Bringt ein Training der Beckenbodenmuskulatur wirklich soviel? Im Bett sollte es ja angeblich dann besser klappen...???
Beckenbodenmuskulaturtraining
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EmuraEmura
Ja es hilft! Denn durch die Stärkung trainiert man die Muskulatur, kann diese besser kontrollieren und das Ganze steigert auch noch die Durchblutung und damit auch das Empfindungsvermögen. Ganaueres lies mal hier nach: http://www.sexualberatung-online.net/uebungen/die-kegeluebung-staerkung-der-beck...
-
2Antwort von
diedoro Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach der Geburt meiner Tochter war meine Beckenbodenmuskulatur sehr schwach. Durch trainieren dieser ist sie wieder Kraftvoller geworden und beim Sex .... naja .... *schmunzel. Wie erreicht man dieses am besten? Kennst du "Liebeskugeln"? Wie diese angewendet werden erfährst du bei Suchmaschinen im Internet. Du musst die Kugeln ja irgendwie "behalten" und dadurch wird deine Beckenbodenmuskulatur gestrafft und trainiert! Klingt simpel aber es klappt hervorragend. Meiner Mutter habe ich das auch empfohlen und ihr diese Kugeln sogar geschenkt. Schau mal bei eis.de! dort gibt es diese Dinger gratis bestellen (nur Versandkosten fallen an). Viel Glück und viel Spaß *smile
-
-
1Antwort von
NarintaNarinta
Also Frauen wird das ja nach der geburt empfohlen. Aber ob das jetzt allgemein ist, oder eher für Mütter nach der Geburt, dass weiss ich nicht.
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Du liest dich eher wir ein Mann ;-)
Beckenbodentraining als solches hat enorme gesundheitliche Vorteile, nicht nur die von dir erwähnten.
Es geht dabei darum eine gesunde Haltung OHNE Hohlkreuz zu bekommen (ein gut trainierter Beckenboden impliziert einen gut trainierten Rücken) plus einer späteren Inkontinenz vorzubeugen. Zudem sieht eine Frau von der Figur her definitiv besser aus wenn sie das bewusste Anspannen und Entspannen des Beckenbodens beherrscht ;-) die Haltung wird besser und der Gang ist auch "Majestätischer" sozusagen. Du läufst wie ein Modell wenn du es beherrschst und zwar ständig ohne einen Gedanken dran zu verschwenden.
ES ist einfach SCHÖN und zwar rundum.
Am besten trainiert Frau ihren Beckenboden durch Orientalischen Tanz ;-)
Nähere Info auch in diesem von einer ganz lieben Kollegin verfassten Buch (ich empfehle es auch ALLEN meinen Schülerinnen):
"Die innere Kraft der Frau Beckenboden und Bauchtanz" von Gaby Mardschana Oeftering
Und ansonsten sollte Beckenbodentraining auch angewandt werden speziell nach Geburten und Hysterektomien.
Wobei ich dadurch das ich als ich schwanger wurde schon ein paar Jahre Orientalisch tanzte für die natürliche (ohne Medikamente ect.Narkotica)Geburt meiner Tochter dank OT und BT nur 3 Stunden benötigte und am nächsten Tag schon wieder fit durch die Gegend lief, ich habe sie praktisch "Herausgetanzt";-)
Beckenbodentraining ist klasse in jeder Hinsicht.
In dem Video das ich einfügt habe siehst du einige der binnenkörperlichen Bewegungsmuster die dem Beckenboden zur Stärke verhelfen sehr gut ;-) und es macht Spass ...
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Wenn das der einzige Grund ist, das zu tun...
Eigentlich wird Beckenbodentraining empfohlen, wenn man mit eben diesem Probleme hat! Nach der Geburt, bei Blasenproblemen, Versteifungen etc...
-
-
0Antwort von
Melli14Melli14
Ja und Jein kommt drauf was du genau machst xD Aber ich denke mal du bist ein Mann und das wird eigentlich nur Frauen vorgeschlagen die gerade entbunden haben ( schwangere ) daher weiß ich nich obs dir denn was bringt xD
Lg Melli
Kommentar von
Candace Nein ich bin eine Frau und ich war, bin und werde dämnächst auch nicht schwanger werden. Ich möchte einfach nur die Muskulatur festigen und woltte wissen ob es wirklich was bringt.
genau, das ist mir auch bekannt