1

Beckenboden kugeln

Frage von Jolaine Jolaine

Hallo =) kennt einer von euch diese kugeln die man sich einführt um das becken nach einer geburt zu tranieren? Hat jemand erfahrung damit? Sind die gut`?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von hourriyah29 hourriyah29

Hallo Jolaine!

Nach einer Geburt ist es wichtig die Beckenbodenmuskeln zu trainieren. Das kann man mit den Kugeln machen, aber auch einfach so (am Besten zwischen durch immer wieder mal die Übungen machen. Das kann man sogar auf dem Sofa beim fernsehen oder während des Stillens). Auch gut sind Sportarten die die Beckenbodenmuskulatur kräftigen (wie Bauchtanz oder Yoga).

Übrigens..wenn man sich im Rossman babyclub anmeldet bekommt man einen Gutschein für die Beckenbodentrainer, die es bei Rossman gibt (man bekommt sie dann etwas billiger).

Der Vorteil von den Kugeln ist, dass man den Beckenboden besser wahrnehmen kann und eine Erfolgskontrolle hat. Je besser man ist, desto schwerere Kugeln kann man halten. Aber wenn man die anderen Dinge macht und ein gutes Gefühl für den Beckenboden hat, kann man sich die Ausgabe sparen. (Kennst Du den Beckenbodentest beim Wasserlassen? Einfach während des Wasserlassens den Strahl anhalten. Wieder laufen lassen und wieder anhalten. Wenn man das gut kann, dann hat man seine Beckenbodenmuskeln unter Kontrolle ;)

LG, Hourriyah

Kommentar von FlyingCarpet FlyingCarpetFlyingCarpet

Der Test ist mittlerweise überholt, weil er nur den Schließmuskel betrifft. Wenn man diesen Test nicht besteht, ist frau ja schon recht schlimm dran. Wichtig ist alle 3 Ebenen zu trainieren, deshalb wäre ein Training unter Anleitung wesentlich besser. Bauchtanz ist dafür super geeignet.

• 0
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Durch das Beckenbodentraining -Halten der Kugel- werden alle drei Muskelgruppen gestärkt. Kann hilfreich sein. Viele asiatische Frauen tragen sie auch zum Spass. Würde ich mir vom Arzt aufschreiben lassen. Ansonsten einen Beckenbodenkurs mitmachen, was ich persönlich besser finde.

Kommentar von Lisa0815 Lisa0815

ich verstehe das nicht ?manche Frauen tragen sie aus Spaß ? verstehe ich das falsch oder schiebt man sich eine kugel in den A*** und trainiert seine muskel in dem sie nicht wieder raus kommt?? :-O

Kommentar von Vanelle VanelleVanelle

Nicht dass ich persönliche Erfahrungen beitragen könnte, aber auch aus rein biologischer Sicht ist es durchaus erforderlich, Muskeln zu aktiveren, um zu verhindern, dass die Kugeln wieder "das Licht der Welt" erblicken.

Ob man dabei auch Spaß empfinden kann, müsste jeder für sich selbst herausfinden. Vielleicht kann ich ja meine Partnerin zu einem Experiment und Erfahrungsbericht überreden. Mich drängt es nicht so sehr danach ...

http://www.lovestore.de/smartballs-original-vanille-schokolade-p-111.html?utm_source=google-shopping&utm_medium=organic Diese "Smartkugeln" werden in die Vagina eingeführt. (wie ein Tampon). Sind auch nur für Damen. Bei jeder Bewegung/Schritt bewegen sich die Kugeln leicht mit, deshalb auch ein Spassbringer für Frauen. Der Beckenboden besteht aus 3 übereinanderliegenden Muskeln. Er verhindert das die Eingeweide nach unten drücken. Nach Geburten und bei Muskelschwäche kann es zu Beschwerden kommen, oftmals auch zur Inkontinenz. Die Muskeln kann man jedoch genauso wie andere trainieren. Durch An- und Entspannung werden sie stärker. Mit den Kugeln ist die Wahrnehmung des Beckenbodens einfacher. Ein starker Beckenboden und die "Kunst" ihn quasi Rollen und gleichzeitig die Vagina an- und entspannen verengen/weiten, bringt mehr Freude am Sex. Gerade, wenn man einen Partner hat, der nicht sooooo gut bestückt ist. Durch die gezielte Verengung, kann man innerlich den Penis des Mannes massieren und auch besser spüren.

Kommentar von Jolaine JolaineJolaine

Nicht in den a***

• 0
    Antwort von Lisa0815 Lisa0815

man** führt** sich diese kugeln ein ??? ich kenn nur diesen riesen ball auf dem man drauf sitz :) aber von kugeln die man sich EINFÜHRT habe ich noch nix gehört :D und wenn es sowas gäbe würde ich mir keine** rein kugeln** :))) um mein becken zu trainieren da gibts bestimmt auch andere methoden :)

oder denkst du das man sich diesen riesen " Ball" die du als kugel bezeichnest sich in den Af*** einführen muss :)))))))))))))))** *lach***

Kommentar von Jolaine JolaineJolaine

Nicht in den ar***

......sondern ??

s.oben, Für Frauen in die Vagina!

wieso hab ich von sowas noch nie gehört? wie heißen die?

• 0
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Das Schweigen zu dieser Frage kann dahingehend interpretiert werden, daß es der Ein- oder Anderen Spaß macht so etwas heimlich zu tragen. ;-)

auch dahingehend, dass seltsamerweise in der Schule und in der Sportstunde, verschämt drumherumgeredet oder ganz darüber geschwiegen wird. Fragt man Mädchen und Frauen um die 15 bis 18 Jahre, die wissen überhaupt nicht, dass es einen Beckenboden gibt. Und Männer - gröhl -, denken sie haben überhaupt keinen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.