1

Becken verschoben - Gibt es Gürtel oder ähnliches zur Stabilisierung?

Frage von rejoin14 rejoin14

Hi,

mein Becken ist nach nicht gerade, sondern es sieht mit dem letzten Drittel der Wirbelsäule aus wie ein schlechtes Halbes-"S".

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es einen Gürtel oder sowas gibt, was wie bei den Zähnen (also die Zahnspange) wirkt und das Becken vordrückt.

Oder gibt es nur spezielle Behandlungen wie z.B. Schroth Therapie?

Also mein Becken geht nach hinten und darum wollte ich mal wissen, ob es was gibt, dass mein Becken gerade hält.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von icke01 icke01

Es gibt dafür im Reformhaus extra Bandagen. 

Vielleicht bekommst Du sogar ein Rezept vom 'Arzt.

• 3
    Antwort von helrich helrich

Dein Skelett ist nix, wo Du Laien, wie uns dran rumdoktern lassen solltest. Laß Dich zum Facharzt - zum Orthopäden - überweisen.

• 2
    Antwort von Tanerich Tanerich

Eine Freundin von mir hat vom Orthopäden wie eine Art Korsett verschrieben bekommen. Würde ich mal zu einem Facharzt gehen und es anschauen lassen und da fragen was es für Möglichkeiten gibt.

• 2
    Antwort von LeaLutscher LeaLutscher

Geh zum Orthopäden deines Vertrauens. Skoliose, so lang sie schlimm genug ist, dass es die KK bezahlt, lässt sich eigentlich sehr gut mithilfe von Korsetts oder operativ behandeln!

• 1
    Antwort von vincent vincent

Ein Orthopäde wird hier helfen können.

• 0
    Antwort von flash9 flash9

Geh mal zur physiotherapie

oder hol dir n speziell für dich angeferigtes Stützkorsett

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.