1

Bebwerbung

Frage von PinkLady2 PinkLady2

ich habe vor kurzem ein Bewerbungsschreiben zurück bekommen und darin wird gefordert zu drei Fragen stellung zu nehmen ... (handschriftlich) nun stelle ich mir die Frage, soll ich auf ein liniertes Blatt schreiben oder auf ein weißes Blatt ohne Linien ... würde mich über schnelle Antwort sehr freuen ...ganz liebe grüße...und Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von anjanni anjanni

Ich würde auf ein weißes Blatt ohne Linien schreiben - aber ein Linienblatt hinterlegen, um grade zu schreiben.

• 1
    Antwort von Morti Morti

Nimm ein weißes Blatt und lege ein liniertes Blatt drunter, damit du besser gerade schreiben kannst.

• 1
    Antwort von wissen78 wissen78

würde ein weißes nehmen

• 0
    Antwort von PinkLady2 PinkLady2

Vielen dank an euch alle ...ihr habt mir alle sehr gut weitergeholfen ...! Dann werde ich nun mal losschreiben...thx thx thx

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Willst du wirklich in einem Unternehmen Arbeitet wo der Inhaber an graphologische Gutachten glaubt? Der Benutzt womöglich auch noch ein Horoskope um seine Bewerber aus zu wählen. Was für fragen sid es denn die du beantworten sollst? Ich frage nur weil man daraus eventuell Schlüsse ziehen kann. Ach ja wenn du schreibe willst nimm Briefpapier hinter das du ein Linienpapier legst und schreib mit einem Füller.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Ein Weißes natürlich.

Aller sauberste Handschrift ist da gefordert.

Danach machen die sich ein Bild von Dir in Sachen

-Ordnung

-Charakter

-uvm.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

um was für fragen handelt es sich denn? ich würde einfach ein weißes Blatt papier nehmen, aber im endeffekt, ist das Papier egal ich denke der Inhalt der fragen wird entscheidender sein sowie handschrift und die sauberkeit beim schreiben ect.

• 0
    Antwort von Babiehh Babiehh

ein weisses....KEIN liniertes..macht keinen guten eindruck

• 0
    Antwort von ankaKarina ankaKarina

Ein weißes Blatt sieht immer besser aus. Es ist für den Chef besser zu lesen und sieht sauber aus. Aus eigener Erfahrung, das Blatt Papier was Du verwendest fällt auf deinen eigenen Charakter zurück. Sauberes Blatt = zuverlässiger Mensch. MFG.

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Schmutziges Blatt und Anmerkung "muss erst die Stelle haben, um mir ein sauberes leisten zu können" = humorvoller Mensch mit gesundem Selbstwertgefühl. Bei mir hätte der einen Stein im Brett. :D

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Schreib auf ein Blatt ohne Linien. Wenn der Betrieb eine handschriftliche Seite von Dir möchte, geht es oft um eine graphologische Auswertung, was ich persönlich (und ich weiß, wovon ich rede) ablehne, da viele Handschrfiten subcortikal sind und das Charakterbild des Betreffenden nur teilweise widerspiegeln und der andere Teil dem entspricht, was er gern wäre. Nimm ein Linienblatt zu Hilfe und achte darauf, dass Deine Zeilen nicht unter die Linie rutschen, denn das wäre wirklich nicht sehr positiv.

• 0
    Antwort von felionator felionator

Weißes Blatt...mach dir Hilfslinien mit men Bleistift und die machst du nach dem Schreiben wieder mit Ratzefummel weg... :-)

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

Das sieht sehr bescheiden später aus, lieber ein lineiertes Blatt unter das weiße blatt papier legen, teilweise schimmern die Linien schon als Hilfslinien durch, ansonsten die linien nachziehen aber radiert sieht für bewerbung bescheiden aus

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Unternehmen das Bewerbungsschreiben zurückschickt, mit der Bitte, 3 Fragen zu beantworten. Kommt mir aber sehr unseriös vor.

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Das ist unser pseudowissenschaftlichen Gesellschaft angedient, die glaubt, man könne das Gespräch mit einem Menschen teilweise durch die Analyse seiner Handschrift ersetzen. Traurig, aber wahr.

Kommentar von Pedi389 Pedi389Pedi389

Ach so.

Also in dem Falle würde ich einen unlinierten Zettel nehmen und ein Blatt mit Hilfslinien hinter das unlinierte Blatt legen. Das sieht auf alle Fälle sauber aus und das hinterlässt einen guten Eindruck.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

sachichja

• 0
    Antwort von jballllll jballllll

das darf ruhig liniert sein

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

neutrales weißes Papier

• 0
    Antwort von galliano galliano

auf ein weißes Blatt ohne Linien

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

unliniert, würde ich behmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.