1

beblitzt?!

Frage von svetiii svetiii

hallo, ich bin dir tage mit dem auto meines vaters geblitzt worden.heute kam das schreiben an und jetzt steht da fragebogen zur fahrerermittlung. soll ich meine personalien angeben oder soll ich das von meinem vater zahlen lassen (er würde das machen). ich bin noch in der probezeit. können dabei irgendwelche probleme entstehen wenn mein vater bezahlen würde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von NancyCotten NancyCotten

Hallo svetiii,

da ein "Fahrerermittlungsschreiben" beigefügt war, hat die Behörde vermutlich erkannt, dass es sich bei dem Fahrer nicht um deinen Vater gehandelt hat..... ;-)

Oder ist das gar kein -wie von dir beschrieben- Ermittlungsschreiben, sondern ein ganz normaler Bußgeldbescheid, dem ein Zettel beigelegt wurde, auf dem man angeben kann, wer den Wagen zum Zeitpunkt des Blitzens gefahren hat? Das wäre nämlich nichts außergewöhnliches.....

In diesem Fall sollte dein Vater die Strafe übernehmen, da dir als Fahranfänger (Probezeit) die Auflage eines Aufbauseminares auferlegt werden könnte. Das kommt natürlich ganz darauf an, was genau du gemacht hast....also wieviel du z.B. zu schnell warst und/oder wie hoch der Bußgeldbescheid ist etc.

Hier mal zur besseren Info:

http://www.gutefrage.net/tipp/fahrverbot-oder-fuehrerscheinentzug-in-der-probeze...

Trotzdem möchte ich dir an dieser Stelle eindringlich dazu raten, die StVO künftig zu beachten und das dir dies eine Lehre gewesen ist.....

Gruß Nancy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.