Frage von autri, 57

Bebe anti Pickel brennt?

Ich benutze seit kurzem bebe Young Care anti Pickel und jetzt habe ich waschcreme, Peeling und Gesichtswasser benutzt und es brennt hat jetzt ein bisschen nachgelassen und in den Produkten ist überall salicylsäure drin kann es vielleicht daran liegen?? Mein Gesicht ist am Nasenrücken und Unter den Augen rot 

Antwort
von SalunaVee, 39

Ja das war bei mir genauso das als ich die Creme aufgetragen habe, mein Gesicht zu brennen anfing aber nach dem ich die Creme mehrere Male nochmals...natürlich an unterschiedlichen Tagen aufgetragen habe, hat sich meine Haut dran gewöhnt aber es kann auch durchaus sein das du irgendeinen Stoff der in der Creme enthalten ist nicht verträgst...solltest du also durch die Creme Rötungen im Gesicht bekommen solltest du zu einer anderen Gesichtscreme wechseln.

Antwort
von Pangaea, 31

Salicylsäure ist entzündungshemmend und sollte eigentlich nicht brennen. Kann allerdings sein, dass deine Haut sich erst daran gewöhnen muss, dann solltest du langsam anfangen - nur alle zwei Tage, dann steigern auf einmal am Tag.

Aber Alkohol ist das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst, also lass bitte das Gesichtswasser weg.

Antwort
von MissSugarPink, 45

Eigentlich sollte es nicht brennen, aber ich kenne das ich vertrage die bebe Produkte nicht. Alles andere ist okay nur nicht bebe.
Es kann sein das deine Haut einen Wirkstoff nicht Verträgt, vielleicht mal umsteigen?

Antwort
von jule2204, 29

Du solltest nicht alle drei Produkte auf ein mal benutzen.
Entweder Waschgel und Peeling oder Gesichtswasser und Peeling. Danach das Gesicht eincremen.
Und vor allem das Peeling nicht jeden Tag benutzen.


Antwort
von Laluta, 35

Im gesichtswasser ist Alkohol drin. Also ganz normal, dass es auf gereinigter Haut brennt :)

Kommentar von autri ,

Also ist es normal das mein Nasenrücken und untermeinen Augen rot ist??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten