gibt es für den "guten alten alu feuerwehrhelm" neue bebänderung (innen leben) und zwar such ich für den aluhelm eine bebänderung zur schnellen und einfachen grössen verstellung mit handrad so wie beim ski oder fahrradhelm oder was vergleichbares.
Antworten (3)
-
1Antwort von
humanmaxhumanmax
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber damit würdest Du den Helm baulich verändern und könntest so im Haftungsfall Probleme kriegen. Warum nicht einen neuen Helm kaufen? (Casco PF 112 kommt der Akuschüssel ziemlich nahe)
-
0Antwort von
lukas324532 Gibts!bei Helpi zum Beispiel (helpi.com)
je nach Größe kosten die allerdings ab 42,-€ aufwärts (find ich viel) aber vielleicht findest du ja noch ne alternative =)
Lukas
Kommentar von
johe82johe82 das ist ja so wie es jetzt auch schon eingebaut ist. schau mal bei uvex-sports.de uvex helme haben das system.
-
0Antwort von
BossUweBossUwe
Da der Helm nach dem neuesten Stand der UVV innen keine Kunststoffteile haben darf, und das Handrad wohl aus Kunststoff besteht, ist diese Änderung leider nicht zulässig. Siehe hier zu auch bei der FUK-Niedersachsen nach.
-
aber es gibt welche mit handrad. neu kaufen naja bezahlt mir die stadt bestimmt nicht