1

beauty/kosmetik wahn... ?????? zeitungsartikel

Frage von smileyyyyy smileyyyyy

hey leute,

ich soll einen artikel über beauty kosmetik und so schreiben... über verbraucher über diesen beauty wahn von teens das sie immer geschmickt sein müssen und warum!! normalerweise fällt mir sooo viel zu diesem thema ein... aber wie immer nix wenn ichs mal bräuchte..

habt ihr vllt en paar anregungen?? tipps? gute artikel zu diesem thema im web??

danke schon mal im voraus;**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von LittleKitsune LittleKitsune

Sorry - ich hatte da eine Riesenantwort zusammengeschrieben - und sehe jetzt erst, wie alt die Frage schon ist...

• 0
    Antwort von Himbeermuesli Himbeermuesli

Mach doch vielleicht eine umfrage als ergänzung oder so..:) also beauty wahn würde ich es jetzt nicht nennen.. also ich bin 14 jahre alt und benutze wimperntusche und decke nur so rötungen und so ab, also wenn das so schlimm ist weiß ich auch nicht..

• 0
    Antwort von carpentiero carpentiero

Hei smileyyy, nicht im web, in deiner Birne steckt´s drin! Du brauchst doch nur ein paar Teenies zu fragen: Warum, womit, wie lange, wie teuer, für wen.von wem - - und warum es überhaupt eine "Beauty-Kosmetik-Industrie" gibt; ob die ursprüglich nicht eher an die Runzeln deiner Oma gedacht als an Teenie-Gesichter? Und: Wie ungesund ist es für die Haut, sich täglich einzusalben und zu bemalen? Grüße!

• 0
    Antwort von EmiliaLinn EmiliaLinn

Na ja, ich glaube dass sich Teenies schminken, damit sie sich atraktiv machen. Sie versuchen sich schöner zu machen und kleistern ihre Haut nur mit unnötigem Make-up voll, dass Pickel erzeugt. teenies machen es meiner Meinung aber auch dewegen, wiel sie ihre Unsicherheit der Veränderungen in ihrem körper verdecken wollen. Sie fühlen sich halt nicht attraktiv, wenn sie sich nicht schminken. Aber dazu kommt natürlcih, dass das nicht alle machen. Heutzutage ist da aber auch das Problem in manchen Schulen, dass sich fast alle schminken und das deswegen Druckenzwang entsteht. Nur Teenies die selbstsicher sind und sich wohl in ihrem Körper fühlen schminken sich dann nicht.

Ich hoffe es hilf dir. Das war es,was mir so spontan zu diesem Thema eingefallen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.