Frage von Alicia187, 167

Beautyblender in der Waschmaschine reinigen?

Ich habe mich gefragt, ob ich meinen Beautyblender in ein kleinen Wasche Sack tun kann und in der Waschmaschine waschen kann oder ob er dann kaputt geht. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

Antwort
von lovekittycat15, 148

Ich kann dir empfehlen deinen Beautyblender gut auszuwaschen und ihn anschließend für ein paar Sekunden in Mikrowelle zu legen. Das tötet 98% der Bakterien.  

Antwort
von Versagersyndrom, 155

Ich würde es dir nicht empfehlen, habe ich aber selber nicht ausprobiert. Wasch ihn doch einfach mit deiner Hand und etwas Seife, geht ganz schnell.

Kommentar von Alicia187 ,

Ich habe das gefühl das mein Beautyblender nicht richtig sauber wird, wenn ich ihn mit der hand Wasche, deswegen ja auch meine frage. Danke trotzdem für die Antwort:)

Antwort
von anjasaar, 129

Kannst es ja ausprobieren, aber ohne Wäsche versteht sich. Aber mache die immer mit einer antibakteriellen Seife sauber, von Balea, die macht sie blitzeblank, probiere mal das aus (unter warmem Wasser!)

Antwort
von Illusionsbild, 129

Nimm doch Schampoo gegen fettige Haare, dann sind die ruckzuck sauber. Geht besser als mit Seife.

Antwort
von ttraeumerin, 137

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste es funktionieren.

Ich wasche ihn auch lieber mit der Hand.

Falls du ihn in die Waschmaschine steckst, kannst du ja mal berichten (:

Antwort
von ManuViernheim, 120

Wasche Dein Beautyblender mit Shampoo aus.

Das Wasser sollte warm bzw. heiß sein.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 115

Um gottes willen, nein. 

Wasche ihn lieber mit der Hand aus. Damit bekommt man auch alle Make-Up Reste gelöst. 

Antwort
von frei123123, 92

Ich hab so was mit real techniques sponge ausprobiert und das war in ein paar Tagen kaput. Und ich meine mit Beautyblender wird dasselbe. Wasche dein Beautyblender besser mit Shampoo aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community