Frage von stoermchen, 43

Beauty day habt ihr Ideen?

Hellou! Dieses Frage ist eher was für Mädels aber Jungs habt ihr Ideen ich bin für alles offen! ;)

Meine Haut ist momentan durch Stress ziemlich strapaziert (Augenringe, fettig... Pickel, Mitesser)! Das ist zwar nicht mega krass aber nervig! Ich nehme mir jetzt auch einfach mal 2 Tage frei und ich sage mal zum Regenerieren! Habt ihr irgendwelche Ideen, die ich mit meiner Haut anstellen kann, um sie schnell fit und rein zu machen! Also ein Beauty DAY.... Masken, Tees KEINE AHNUNG ihr seid gefragt!

Danke fürs Lesen bis hier her! Ich bin gespannt LG: stoermchen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 14

Zwei Tage reichen da nicht, aber etwas Erholung schadet auch nicht....

Tagsüber solltest du deiner Haut etwas Ruhe gönnen, zu viel "Pflege" ist auch nicht gut. Entspanne dich einfach. Abends nach der Reinigung kannst du eine Maske aus Heilerde machen (entzieht Fett und reinigt die Poren), währenddessen warme Teebeutel (grüner Tee) auf die Augen legen. Anschließend die Maske mit warmen Wasser abwaschen und zB Kokosöl oder Zinksalbe auftragen und über Nacht wirken lassen. Morgens gut abwaschen. Das solltest du regelmäßig 1 mal die Woche machen wenn du es gut verträgst.

Antwort
von Linchen231, 23

Solche Beauty Tage gönne ich mir auch ab und zu. Der läuft bei mir eigentlich immer so ab : Erstmal schön Ausschlafen um entspannt den Tag zu starten. Dann zum Frühstück trinke ich immer viel Wasser und tu noch zum Beispiel eine Scheibe Zitrone und ein Minzblatt mit ins Glas.( viel trinken ist sehr wichtig ! ) Dann schön heiß Duschen und gründlich das gesicht waschen. Danach ein sanftes Peeling verwenden und anschließend die Haut vorsichtig trocken tupfen . Dann verwende ich noch ab und zu etwas Gesichtswasser. Was bei mir nie fehlen darf ist Creme. Ich Creme mich früh und abends täglich ein. Dann lass ich das erstmal einwirken und anschließend tu ich noch eine Maske auftragen. Bei hautunreinheiten benutze ich gern von Garnier die Thermomaske. Dann alles wieder abspülen und fertig. Würde empfehlen nicht all zu viel "draufzuklatschen". 

Kleiner Tipp noch : Immer gründlich abschminken ! 

Viel spaß bei deinem Beauty Tag :)

Antwort
von sherynhane, 19

Mach doch ein Dampfbad für dein Gesicht. Ich würde dir empfehlen nicht zu viel ins Gesicht zu klatschen weil in zwei Tagen bekommst du deine Haut sowieso nicht regeneriert. 

Was aber auch noch toll ist wenn du dir einen Grüntee machst du dann die Teebeutel auf deine Augen legst! Mache ich auch total gerne ❤️

Antwort
von leniisvip, 19

Das Peeling hilft:😍 Olivenöl, Honig, zitrone, und grünen Teebeutel aufschneiden und den Inhalt dazu kippen, dann hast du ein perfektes peeling

Kommentar von stoermchen ,

Danke!!! Dieses Peeling ist HAMMER! Nochmal vielen vielen Dank 😚

Antwort
von secretheart, 14

Mach dir ne' Maske aus Zucker und Olivenöl.Was auch sehr originell ist,im Internet gibt es heisse Steine zu kaufen.Due kosten nicht nehr als 10 €.Diese kegsr du in heißes Wasser oder in die Sonne und das Zuhause wird rasch zur Wellnessoase! :)

In der Drogerie gibt es sogar Fuß-und Handmasken zu kaufen.

Mit Cocktails wird das ganze noch super;) Kannst' z.b die Gläserränder erst in Zitronensäure tunken und dann in Zucker,das gibt eine schöne Verziehrung.Vlt kannst du ja Entspannungsmusik kaufen oder downloaden. Gut für's Gesicht ist Tonerde.Vlt kann man sich gegenseitig außergewöhnliche Masken anmischen und dann gemeinsam auftragen.

Viel Spaß und Gute Besserung für deine Haut (kenne das Problem im Gesicht nur zugut:( )

Liebe Grüße 

Antwort
von Leeyea, 31

Schmeiß dich in die Badewanne, lies was oder hör Musik und entspann dich. Trag dazu noch ne Gesichtsmaske auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community