Frage von katellyn97, 649

Beauty-Bestellung aus Südkorea seit Tagen beim DEFRAA(Tracking tut sich auch nicht mehr aktualisieren)?

Ich habe am 22.Okt. eine Bestellung auf einer südkoreanischen Beauty Online-shop aufgegeben. Laut Tracking-status liegt es seit dem 07.Nov. beim DEFRAA. Der Wert meines Paketes ist unter 22€ und somit müsste es ja eigentlich zollfrei sein. Ich habe auch schon öfters von dort etwas bestellt und nein, es kann nicht an "unsauberes kleben" der Deklaration liegen und ich habe immer darauf geachtet, dass ich wenig an Kosmetik bestelle. Normalerweise habe ich es immer nach zwei Tage von der Post bekommen aber es sind schon Tage vergangen und auf der Tracking-seite tut sich auch nichts mehr. Auch habe ich seit kurzem Bestellungen gekriegt, die ich nach diese Bestellung auf anderen Seiten getätigt habe und sie sind schneller angekommen. Ist mein Paket verschollen gegangen? 

Antwort
von HansderVader, 649

evtl DHL mal anrufen und nachfragen. evtl  liegt das gut noch beim zoll die das genauer prüfen (inhaltsstoffe z.b) ( nur eine vermutung)

Kommentar von katellyn97 ,

Bis jetzt habe ich es immer von der Deutsche Post als Einschreiben bekommen.

Kommentar von HansderVader ,

Auch über den Verbleib eines ES kannst Du bei DHL nachfragen

Kommentar von katellyn97 ,

Ich war heute bei der Post und habe die nette Dame gefragt. Sie meinte, die Post würde nicht viel Einfluss darauf haben, wenn die Bestellung immer noch beim Zoll liege. Wenn das Paket noch nicht mal "sicher" durch den Zoll gegangen ist, wie sollte die Post es als Einschreiben abstempeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community