2

Beauty & Schmink Krams.Bitte helfen.

Frage von FragDochAnna FragDochAnna

hallo leute,

erstmal danke das ihr überhaupt auf die Frage geklickt habt :)

also,ich hab folgendes Problem. es geht erstmal um mich,ich bin 12 & werde bald 13,ich mache mir jeden morgen (außer sonntags) wimperntusche,seeeeehr selten kajal & ABDECKSTIFT drauf. mit dem ganzen puder,makeup & liedschatten will ich mit 12 noch ncihts zu tun haben. Jetzt meine Frage/n : -Was ist am schädlichsten für meine junge Haut von den drei Sachen ? -Ist es schlimm wenn ich mir hier & da mal Abdeckstift draufmache,wegen pickeln & so ? &&' villeicht ncoh ein paar tipps weil ich möchste später nciht so faltig enden :D

Achso,doofe kommentare wie,du brauchst dich noch nicht zu schminken könnt ihr euch sparen,die werden gelöscht.. weil,alle aus meiner klasse machen sich schon kajal,make up & puder... drauf.!

Vielen Dank im Vorraus :) Eure FragDochAnna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TheBlitzchen TheBlitzchen

    Also ich find die 3 Sachen voll okay. Wenn du willst kannst du ja auch eine getönte Tagescreme verwenden , die gibt deiner Haut auch Feuchtigkeit. Oder wie währe es mit bebe goodbye makeup. Für dich denke ich mal würde das auch reichen ;)

    Kommentar von FragDochAnna FragDochAnna

    goodbye make up werde ich mal versuchen :)'

    Kommentar von TheBlitzchen TheBlitzchenTheBlitzchen

    bitte schön ! Und danke für die hilfreichste Antwort !

  • 1
    Antwort von Katharina323 Katharina323

    Hii :) Also das wichtigste dabei ist, dass du niemals mit der Schminke/Make Up schlafgen gehst (: Das schadet nämlich sehr der Haut. Also immer schön am Abend runter tun (: Ich würde dir raten, du schminkst dich natürlich. Das bisschen Abdeckstift ist auf keinen Fall schlimm ;) Ich an deiner Stelle würde ein wenig hellrosa Liedschatten nehmen (der fällt nicht so auf, hat aber trotzdem einen natürlich Effekt (: ) und etwas Mascara. Wenn du magst, kanst du ja auch mal braunen Liedschatten ausprobieren (:

    Und etwas Lipgloss oder Labello macht die Lippen schöner (:

    Hoffe, ich konnte dir helfen :33

  • 1
    Antwort von knusperflocken knusperflocken

    Das wichtigste ist,dass du nie vergisst deine haut danach zu reinigen und cremes zu benutzen. Mit make up ist das auch so eine gefährliche sache. Kauf dir bloß kein billigzeug ,wenn du damit anfangen kannst. Nimm aufjeden Fall Puder oder getönte creme aus der apotheke. Dann endest du nicht so wie ich damals mit akne. Abdeckstift ist völlig in ordnung. Und puder wäre auch ganz in ordnung für dich. Aber du musst darauf achten,dass deine haut nicht austrocknet und frisch aussieht,deshalb nimm eine ganz normale hautcreme von bebe oder so. Mit dem Falten kann man da nicht viel machen,außer viel schlaf oder morgens mal mit eiswürfel über die augenlieder gehen,bzw kaltes wasser oder so. Hilft aber nicht viel. Lidschatten kannst du auch benutzen.fang aber dezent an,lso nicht mit pink oder so.

  • 1
    Antwort von larafeatpia larafeatpia

    Das make up heutzutage schadet deienr Haut nicht mehr, manche enthalten sogar Feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe. Also wenn du mal einen Abdeckstift benutzt ist das nicht schlimm. Nur du musst dich Abends immer Abschminken. Gründlich.

  • 1
    Antwort von Frindship Frindship

    Also ich mache das genauso aber ich mache bevor ich auf meinen pickel abdeckstift mache immer noch eine pickel creme drauf das schützt die haut hat mein hautartzt gesagt genauso ist das bei make up sagt er man sollte wenn man es drauf macht virher immer viel creme drauf macen sonst trocknet sie aus !!!

  • 0
    Antwort von FragDochAnna FragDochAnna

    Danke für die anderen anteworten,ihr bekommt komplimente :)

  • 0
    Antwort von Vivaaaan Vivaaaan

    Cremes sind immer gut. Schädlichbist das alles nicht ... Ich würde dir aber KEINEN Abdeckstift empfeheln. Davon könnten die Pickel sogar mehr werden, das liegt daran, dass dies auch Feuchtigekeit und Fett enthält. Da kannst du liebeer Puder zum abdecken nehmen, das trocknet die Pickel aus! wenn du mal so einen ganz fiesen roten Pickel hast, nnimm ruhig ein ABDECKSET, dass mach ich auch. Da nimmt man als aller erstes die grüne farbe, damit der roteffekt weg it, und dacnach das hautfarbene. Es gibt einen guten von essence, hier: http://www.yopi.de/image/prod_pics/901/f/901770.jpg

    lass dich von dem pinken nicht stören. Das ist für Augenfältchen ;) was du gegen Falten machen kannst: --> Creme. Gaaanz viel Creme --> Immer abends ORDENTLICH abschminken --> dich nicht wie kIm Gloss mit Make Up zu klatschen. (mach tjeder ab und zu, ich auch. Aber nicht ständig machen, das ist ziemlich ungesund)

    Was ich dir als allerletztes empfehlen kann, ist: Alverde. Eine Biologische make up Marke. Sieht genauso gut aus, ist gesünder für dich und deine Umwelt. und 100 Prozentig OHNE Tierversuche und Chemischen Krimskrams!

    ich hoffe ich konnte helfen. LG. Vivaaaan

  • 0
    Antwort von Korinna Korinna

    Hallo FragDochAnna, erstens denke ich, dass punkto Hautalterung auch genetische Faktoren mitspielen. Zb würd ich immer viel Wasser trinken, das nährt die Haut von innen und zu viel Sonnenbestrahlung (vor allem im Gesicht) vermeiden, wenn dann immer guten Sonnenschutz verwenden. Ich glaube, dass Schminke, die die Haut nicht mehr atmen lässt, auf Dauer nicht gut ist. Unter ein Make-up würde ich zB eine Tagescreme (mit Feuchtigkeit) auftragen oder gleich eine getönte Tagescreme verwenden. Was ich ganz, ganz wichtig finde, um eine schöne Haut zu bewahren, abends immer gründlich abschminken!!!!! Und nicht total zupudern, man kann Puder auch dezent verwenden, ein bisschen halt und nicht alle 30 min.nachpudern ;) Oder eine Alternative zu Puder, sind diese Papiertücher von Shiseido "Shiseido pureness oil-control blotting paper". Mattiert die Haut auch wunderbar. LG Korinna

  • 0
    Antwort von Ciaraquestion Ciaraquestion

    Ich denke Mascara ist nicht so gut für die Wimpern hat mir mal eine Frau bei Dm gesagt der Rest ist ok ;) Abdeckstift auch es gibt ja auch "gesunde" sag ich mal z:b von Eucerin oder so :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.