Hab gehört das es nicht so gut wirkt wie sie in der werbung behaupten
selber denken!!! Glaub nicht nur an die Werbung!!!

das ausprobieren kann leider ein teurer spass werden und für katys haut ein unangenehmer spass dazu. ich habe bisher nicht viel positives von c. gehört und mein sohn hat in der pubertät mit dem hautgel "jeunesse" von hildegard brauckmann sehr gute erfahrung gemacht, benutzung neben sanfter, gründlicher reinigung mit einem milden reinigungsprodukt aus günstiger preisklasse. (dafür sich vielleicht mal bei stiftung warentest informieren, man ist immer wieder erstaunt, welche "billigprodukte da als gut eingestuft werden). man muss sich kein komplettes, teures pflegeprogramm von einer firma anschaffen, um die pubertäts-akne zu überstehen. sollte das hier jetzt schleichwerbung gewesen sein, so macht mich bitte drauf aufmerksam, damit ich den fehler nicht wiederhole. danke
Meiner Meinung nach nur Geldmache. Kenne genügend Leute dennen es nicht geholfen hat. Ganz im Gegenteil, hat bei vielen zu Verbrennungen geführt und der Hautarzt hat gesagt es sei viel zu scharf.

Clearasil trocknet durch die Zerstörung des Säureschutzmantels die Haus aus und dann haben Keime freie Bahn und Du bekommst erstrecht Pickel.
Verwende gute Reinigungspräparate für jugendliche Haut und verwende eine leichte Feuchtigkeitscreme. Auf keinen Fall Fettcreme, weil diese wiederum Pickel verursacht.
Zusätzlich kannst Du 2x pro Woche ein Zuckerpeeling verwenden, das überschüßige Hautpartikelchen entfernt. Einfach etwas Zucker in die Hand geben, etwas Olivenöl dazu und die Haut abrubbeln. Danach reinigen und Feuchtigkeitscreme auftragen.
Wenn Du der Meinung bist, überdurchschnittlich von Pickeln geplagt zu sein, geh zu einem Hautarzt, der wird Dir sagen, was für Deine Haut am besten ist.
Ich denke das ist von vielen Sachen abhängig. Von deinem Hauttyp, davon wie du auf die Stoffe reagierst.... Ich denke das kann bei jedem anders sein! Da hilft nur eins : Ausprobieren!
Nein, das trocknet die Haut nur aus und macht sie kaputt. Milde Pflege verwenden, auch ruhig etwas Fett. Der Haut fehlt oft Fett, deswegen wird sie fettig! Klingt dumm, ist aber so. Auf Süßigkeiten und stark gewürzte Sachen verzichten, wenn man merkt, dass man drauf reagiert. Hautreinigungstee über viele Wochen trinken.
monja1995 am 10. Juni 2009 18:04 Das mit der Ernährung und dem Tee ist richtig, nur darf junge Haut nicht mit Fett überpflegt werden, weil sie dann erst recht mit Pickeln reagiert. Eine Feuchtigkeitscreme ist in der Pubertät die ideale Pflege

besser du reinigst dein gesicht mit normaler seife...
monja1995 am 10. Juni 2009 18:03 Normale Seife ist nur zum Händewaschen geeignet, weil sie für die restlichen Hautpartien zu aggressiv ist

kommt auf den jeweiligen Hauttyp an. Wenn du wirkliche Akne hast helfen nur Preperate vom Hautarzt.