Frage von Supertramp1234, 17

Beaucht mein Notebook SSD?

Ich habe hier 2 Notebooks. Ich sehe keine großen unterschiede außer dass der eine bis zu 128 GB SSD hat und der andere kein SSD (das mit ssd kostet natürlich mehr ) Sollte mein Notbook jetzt SsD Haben? Und wenn ja zu was brauch man es

Antwort
von greenstar19, 14

Das musst du selber entscheiden, für vie Office und Bild-/Videobearbeitung würde ich schon eine SSD empfehlen wenn das Budget vorhanden ist.

Allerdings ist es jetzt auch nicht viel schneller als eine HDD

LG Nico

Kommentar von Benedikt789 ,

Nicht viel schneller? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 150 MB/s gegen 550 MB/s? Die Bootzeit meines Laptops hat sich halbiert!

Kommentar von greenstar19 ,

Tag und Nacht mit Sicherheit nicht. Im normalen Office Betrieb für normale Nutzer geht es lediglich um Millisekunden, manchmal auch Sekunden. Aber selten.

Antwort
von david11072003, 14

Nein. SSD ist nur die Festplattenart, das andrere hat HDD.

Antwort
von ackerland003re, 17

SSD macht dein Lapi allgemein schneller :)

Antwort
von Supertramp1234, 11

Noch ne Frage was macht ein unterschied von einem GigaHz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten