Frage von killernudel12, 37

Beatt erstellen?

Was brauch man alles um beats zu erstelle?Ich mein jz am Laptop (mit diesen Touch Pads undso...) Kennt sich da jmd. aus ? Und was für ein Laptop am besten? Hab gehört die von apple sollen gut zum arbeiten sein?... Und was für Programme bräuchte ich dann?

Antwort
von Dragonloard, 24

N Laptopt und ne entsprechend Software für die Musikproduktion wie besipeilsweise Logic Pro von Apple. Wenns nicht zu Proffesionell sein soll würde auch sowas wie GarageBand funktionieren.

Es gibt auch zahlreiche, wirklich gute Apps fürs iPad mit denen du sowas erstellen kannst (natürlich nicht kostenlos).

Antwort
von Savix, 20

Hi,

anfangs brauchst du zu Übungszwecken nur eine Workstation, wie beispielsweise FL Studio. Damit kannst du komplett digital Beats erstellen, ganz ohne Interfaces.

Diverse Tutorials dazu gibt es auf Youtube.

LG,
Savix

Antwort
von FeX95, 15

Also.

Du hast auf Grund des Inhalts und den Vorstellungen in deiner Fragestellung scheinbar noch gar keine Vorkenntnisse (das ist überhaupt nicht schlimm, nur eine Feststellung :) )

Demnach lass erstmal die Luxusprobleme eines Producers außen vor :)

Zu allererst ist der Rechner "egal".
"Egal" - sofern er die Anforderungen der jeweiligen DAW (Digital Audio Workstation) leistet.

Du solltest zu aller aller erst, bevor du dir Midi-Equipment (Synthis, Pad-Stations, etc.) besorgst erstmal herausfinden, welcher DAW dir am besten gefällt UND vor allem in dein Budget passt.

Die wohl gängigste DAW ist FL Studio in der Producer edition.
Wird sowohl von Anfängern, als auch von Fortgeschrittenen und auch Profis genutzt. Deckt also so ziemlich alle Skills ab und ist preislich total im Rahmen (185€).

Dann gibts aber auch noch (meinen Liebling) die Ableton Live 9 Suite, Logic Pro oder auch Cubase, Pro Tools, Sonar und so weiter.

Am besten du lädst dir mal die Demos runter und spielst einfach mal bisschen mit den jeweiligen DAWs rum und schaust, welcher dich am meisten anspricht.

Alles weitere würde ich dann erst nach den ersten Erfahrungen angehen :)

FeX

Kommentar von killernudel12 ,

ich hab schon extreme viele erfahrungen mit fl studio gemacht... ich werde auf jedenfall mal "deinen Liebling" ausprobieren und dann nochmal schrieben...

Antwort
von EuroSat, 9

Fl Studio demo. Ist perfekt zum rum experimentieren. Ich benutze die Producer edition schon seit Jahren.

Ich arbeite mit nem Intel Core i5 und 4 GB Ram. Sollte für den Anfang auch reichen.

Als nützliches Gerät ziehe ich ein Midi keyboard in Betracht.

Antwort
von hatehits, 20

FL Studios 12 :) als Programm sonst brauchst du erstmal nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community