Frage von DerOberTrol, 103

Beats Solo HD an PS4 anschließen klappt nicht?

Ich habe mir vor kurzem eine PS4 gekauft und bin nun dabei ein paar Funktionen auszuprobieren. Nun habe ich also die Playstation-Party genutzt, um mit Freunden zu reden. Soweit alles auch problemlos.

Als Mikrofon habe ich bisher das mitgelieferte Headset genutzt, welches ich allerdings ziemlich schlecht finde, da nur ein Kopfhörer für nur ein Ohr da ist. Zudem ist der Kopfhörer viel zu groß für mein Ohr und hält nicht.

Also wollte ich meine Beats Solo HD anschließen. Diese sind Kopfhörer mit Mikrofon, also Headset. Wenn ich die Beats in den Controller stecke, höre ich darüber auch den Sound der PS4, inklusive Musik, Gesprächen und Allem. Zudem wird mir angezeigt, dass ein Mikrofon vorhanden ist.

Wenn ich rede, kann das allerdings niemand hören und auch bei der Party wird angegeben, das ich nicht spreche.

Woran könnte das liegen? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Hatte irgendjemand sonst dieses Problem und wie konnte es gelöst werden?

Antwort
von francolamisio, 103

Hat das Headset denn zwei Kabel? Bei Headsets sind meistens immer zwei Kabel dabei. Eins für Kopfhörer und eins für's Mikro.

Kommentar von DerOberTrol ,

Nein, ist nur ein Kabel. An dem Kabel ist das Mikrofon und die Knöpfe für Lauter/Leiser und Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community