Frage von Stealz, 34

Beats Kopfhörer als Monitore / Eratz?

Hallo, sind bestimmte Modelle der Beats Kopfhörer als Monitore zu verwenden? Gängige Monitore wie Krk kann ich lautstärke bedingt eher schlecht verweden. Gibt es sonst noch andere Alternativen, habe gehört Audio Technika sollen ganz gut sein. Aber wie sieht es mit den Beats aus ? LG

Antwort
von Thorsten667, 10

(Nahfeld)Monitore und Studiokopfhörer müssen in erster Linie den Klang möglichst linear abbilden - beats Kopfhörer können das imho nicht.

Persönlich würde ich da eher zu höherohmigen und halboffenen oder offenen Modellen von AKG oder beyerdynamic greifen.

Kommentar von Stealz ,

Danke für die Antwort. Hättest du ein konkretes Modell das du benennen könntest das in frage käme das ich mir mal die Merkmale anschaue. Preislich bedingt sollte sich das ganze irgendwo bis 300€ bewegen wenns geht 

Kommentar von Thorsten667 ,

Nur du hast deinen Hörsinn und deinen "anatomischen Kopf" ;-)

Denn neben dem Klang, der ja DIR zusagen muss, ist das Tragegefühl bei Kopfhörern auch immens wichtig.

Ich würde nie einen Kopfhörer blind (bzw. taub-hihi) kaufen.

Also am besten fährt man in ein Musikhaus und hört alles durch was ins Budget passt mit Musikstücken die man sehr gut kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten