Frage von Fujitora67, 83

Beats by Dr. Dre Wireless Solo2, was könnt ihr dazu sagen?

Hallo, ich habe mir überlegt die oben genannten Beats zu kaufen. Jedoch wollte ich mal die Community fragen, was sie zu denen sagen. Habt ihr persönliche Erfahrung? Ist dieser hohe Kostenpunkt es wert? Würdet ihr sie wieder kaufen, wenn ihr die Wahl hättet? Was unterscheidet Beats von anderen Kopfhörer?
Ich bedanke mich im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrizZly2030, 55

Hallo,

Ich würde sagen, dass ich mich schon recht gut mit Kopfhörern auskenne, da ich mich sehr dafür interessiere.

Klanglich sind die Beats sehr viel schlechter als andere Kopfhörer in ihrer Preisklasse. Sag mir am besten, was dir wichtig ist. Dann empfehle ich dir gerne sehr gute für dich.

Kommentar von Fujitora67 ,

Hallo,
Erst einmal danke, dass sie mir helfen wollen :)
Mich fasziniert das optische und das Wireless, da ich diesen Kabelsalat von einem iPhone Kopfhörer ab und zu satt habe und mir wirklich mal einfach auf solche Kopfhörer zugreifen möchte. Im Preisrahmen von ~100-120€ wäre ideal, drüber kann es, sollte aber jetzt nicht drastisch in die Höhe gehen.
Kurz gefasst: Bluetooth, optisch gut aussehend wie auch sollte der Beat und Klang gut sein. Ich setzt mal n persönliches Limit von 175€.

Kommentar von Fujitora67 ,

Auch dieses komfortable, dass man es einfach so "einknicken" und einpacken kann find ich auch echt cool, sowas wäre auch echt nett, damit man die Kopfhörer nicht jedesmal um Hals dann mittragen muss :)

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Hallo,

Nun gibt es einige Punkte, welche auf jeden Fall die Klangeigenschaften mindern.

1) Wireless. Kabelgebundene Kopfhörer sind immer viel besser, als Wireless Kopfhörer.

2) Wenn das aussehen wichtig ist, dann ist es immer schwierig den bestklingenden Kopfhörer zu finden

3) Zum "einknicken" der Kopfhörer kann ich nichts sagen, da ich generell darauf nicht achte und so etwas auch nicht in Foren und co besprochen wird, wenn wert auf Klang gelegt wird.

Somit weiß ich auch nicht welcher Kopfhörer es kann oder nicht.

Willst du eher Bassbetonte Kopfhörer oder eher neutrale?

Kommentar von Fujitora67 ,

Ob neutral oder nicht ist nicht so wichtig, tendiere aber mehr auf neutrale.
Wireless wäre echt Nice, da ich auf sowas abfahre, wenn dieses mit eingebunden wäre. Das mit dem einknicken ist jetzt nun auch kein muss, hatte mich nur beeindruckt und wäre ein super Bonus. Das aussehen sollte nicht das non-Plus Ultra sein, sollte nur ganz gut aussehen. Hoffe konnte dir da jetzt ein weniger meine Vorstellungen entgegen kommen :)

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Ob neutral oder nicht, ist sehr wichtig. Das ist doch der Hauptunterschied im Klang.

In dem Preisbereich findet man leider keine wirklichh guten Kopfhörer, da man allein für gute Wireless technik ca. 100€ berechnen sollte. So bleiben 50€ für den rest des Kopfhörers, was einfach niemand macht, weil es schwachsinnig ist. Für den Preis kann ich dir keinen Kopfhörer empfehlen, von dem ich überzeugt bin, vor allem, weil ich auch kaum portable wireless Kopfhörer für den Preis gehört habe.

Ich bin  durch die Beats von einem Preis von 200€ oder mehr ausgegangen.

Ich würde dir empfehlen im hifi-forum.de nachzufragen. Dort könntest du etwas finden.

Antwort
von hallo98863, 34

Beats sind basslastiger als die meisten anderen Kopfhörer und haben das Beats. Wenn es denn Beats seien müssen, ich würde zu günstigeren Kopfhörern greifen, empfehle ich die OverEar da die OnEar unangenehm drücken(normale Kopfform).

Kommentar von Fujitora67 ,

Ich kenne mich da echt in Geschäft mit Beats nicht aus, sprich von den Namen. Wollte mir gerne Wireless zulegen und nicht die, die komplett das Ohr bedecken. Welche von den beiden würdest du denn empfehlen.

Kommentar von Fujitora67 ,
Kommentar von hallo98863 ,

Das sind Onear, aber geh doch einfach mal in ein geschäft

Kommentar von Fujitora67 ,

Jap, das hatte ich noch vor, danke schön :)