Frage von rekuku, 295

Beats by Dr Dre - Solo 2 wireless, Studio wireless oder Studio 2.0/ Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Hey,

ich würde mir gerne Beats Kopfhörer kaufen, ich bin mir jedoch nicht sicher welches Modell ich mir holen soll. In der engeren Auswahl stehen Solo 2 wireless, Studio wireless und Studio 2.0. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mich jemand beraten könnte oder eine begründete Meinung abgeben würde. Welches Modell empfehlt ihr mir? Die hilfreichste Antwort zeichne ich dann auch aus.

Wichtig wäre mir die Berücksichtigung von Klang/Bass/Geräuscheunterdrückung, Akkulaufzeit, Tragekomfort und eventuell auch Aussehen bezüglich Design und Größe.

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 249

Wie DrCooooooox schon sagte, klangtechnisch sind Beats gar nicht zu empfehlen. Das Einzige, was man ihnen nicht abstreiten kann ist Design, alles andere ist sehr anzweifelbar. Wofür möchtest du die Kopfhörer denn verwenden? An was schließt du sie an? (Smartphone) Muss es unbedingt Wireless sein? Budget ca. 300 Euro?

Kommentar von rekuku ,

Also in erster Linie möchte ich einfach ganz simpel Musik hören (Hip Hop/ RnB auf meinem Sony Xperia Z2 oder iPhone 5s) ohne fulminanten Bass oder immenses Audiogedöns, aber wireless ist mir dennoch schon ziemlich wichtig, da ich immer Probleme mit Kabelbrüche habe. Das Design fällt schon sehr ins Gewicht, daher bevorzuge ich eher Beats anstatt beispielsweise Bose, denn bei Bose gefällt mir das Design leider absolut nicht. Bis zu 300, obwohl mir die Solo 2 Wireless mit 230 Euro schon eher zusagen.

Sollten Beats im Allgemeinen im Klang jedoch überhaupt nicht überzeugen, dann bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Kommentar von Agiltohr ,

Wenn du starken Bass ablehnst, dann sind Beats sicher nicht für dich, basslastigere Kopfhörer gibt es wenige. Leider habe ich auch keine Erfahrung bezüglich wireless Kopfhörer aber offenbar gibt es davon auch noch nicht so viele. Die hier sehen aber super aus, haben laut Rezensionen einen tollen Klang und sind sogar grade im Sale: http://www.amazon.com/AKG-K-495NC-Premium-Noise-Cancelling-Headphones/dp/B006S8D...

Antwort
von DrCooooooox, 227

wenn dir der klang wichtig ist, nimm nicht die beats. sony, bose oder so sind gut

Kommentar von rekuku ,

Danke für die schnelle Antwort! Und warum keine Beats? Hab schon öfter gehört, dass sie klangtechnisch nicht so gut sind, aber viele finden sie ja dann doch super und sind begeistert. Empfiehlst du bestimmte Modelle von Sony oder Bose?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community