Frage von Pandicorn8, 97

Beats annehmen oder nicht?

Mein bester Freund (13) zieht weg und will mir ein Abschiedsgeschenk machen. Ich habe ihm gesagt, dass er mir nichts kaufen muss, und wenn er etwas kauft, es nicht mehr als 20 Euro kosten soll. Wir haben aber irgendwann, kurz über Beats geredet und ich habe erwähnt dass ich sie echt cool finde. Meine beste Freundin hat ihn dann letztens geftagt, was er mir schenken will und wollte es mir eigentlich nicht sagen, war aber so geschokt über seine Antwort, dass sie es mir gesagt hat. Ich bekomme Beats! Ich weiß nicht ob ich sie annehmen soll oder nicht, da sie ziemlich teuer sind, er nicht so viel Geld für mich ausgeben musste und ich sie eigentlich auch nicht annehmen würde aber es ist ja auch etwas unhöflich wenn ich das Geschenk nicht annehme. Ich weiß nicht was ich tun soll!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von babylov3, 18

Er handelt sich ja um einen guten Freund. Er will dir schließlich einen Geschenk machen, an das du dich immer erinnerst. Du wirst immer an ihm denken und jedem sagen, dass du von ihm die Beats hast. Also bleibt er immer in deinem munde und deiner Erinnerung, weil er dir eine schöne Erinnerung da gelassen hat an der du dich erfreuen kannst.
Ich glaube, dass das für ihn großen Wert hat und ich denke, du solltest es annehmen. Du bist bescheiden und nicht gierig. Allein schon das ist der Grund, dass du sie dir verdient hast.
Liebe Grüße 🍀

Kommentar von Pandicorn8 ,

Stimmt! Es bleibt eine schöne und große Erinnerung! Das ist aber süß, dass du sagst, ich hätte sie verdient :)

Kommentar von babylov3 ,

Gerne doch :) das sieht man ja. Wenn man bescheiden ist & weißt, dass etwas viel kostet, was man sich wahrscheinlich nur von den Eltern wünschen würde zum Geburtstag oder Weihnachten, dann hat man ein schlechtes Gewissen, wie in deinen Fall. Ich kann das nachvollziehen :)
Aber wie schon gesagt, wenn er darauf besteht dann verdient er eine dicke Umarmung und vielleicht einen süßen Teddy :) oder etwas, was er sehr mag :)

Das hat er dann wohl echt verdient haha :)

Antwort
von GoDLikeScrubz, 38

Ich verstehe was du meinst. Aber Geschenke sollte man grundsätzlich annehmen. Du hast hast ihm ja gesagt das du nichts willst. Aber da er dich halt auch als besten Freund sieht solltest du das Geschenk annehmen :) 

Ich bin ein Mädchen :D danke für deine Antwort :)

Kommentar von GoDLikeScrubz ,

damed, sorry :/ 

Kein Problem :D

Antwort
von Zeitnot, 68

Da es sich wohl um einen ziemlich guten Freund handelt, hat er sich, wie es aussieht, bestimmt einige Gedanken gemacht und sich dafür entschieden, dir das Geschenk mit den Beats zu machen. Wieso dann nicht annehmen ? Versetz' dich doch einmal in seine Lage, wenn du ihm so etwas schenken würdest und er es nicht annehmen würde. Du wärst sicherlich auch enttäuscht.. :-)

Da hast du Rech :)

Antwort
von axoni, 23

Wenn du es nicht annimmst wird er wohl enttäuscht sein und er hat ja dann die Kopfhörer und müsste die dann auch wieder umtauschen (wenn es im Laden gekauft ist, kann es sein das er die gar nicht mehr zurückgeben kann).

Ich persönliche hätte mir aber ehr gute Kopfhörer "gewünscht" und keine Beats.....

Ok. danke :)

Antwort
von luislemmen, 38

Sag ihm, dass du das unnötig findest, da du schon andere Kopfhörer hast.

Ansonsten, nimm sie an. Wenn du deinem Freund so viel bedeutest, dann solltest du sie annehmen, um ihm auch das Gefüllt zu lassen, er sei ein guter Freund.

Lg

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von tankshadow, 30

Er mag dich halt er will mit dem Geschenk nur zeigen wie gerne er dich hatt und duch ein Teures geschenk drügt er das halt aus .

Das kann schon sein :)

Antwort
von scherzkeks100, 17

Nimm sie an "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

So wie es aussieht, werde ich sie wohl annehmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten