Frage von NeymarMessi, 53

Beatbauen mit einer MPK minni?

Yo Leute,
Ich bin seit neuestem dabei Hip Hop Beats zu bauen, was mir persönlich auch ziemlich Spaß macht, und arbeite im Moment mit Logic Pro und einem normalen Midikeyboard für den Sound.
Allerdings würde ich gerne in Zukunft aber auch mal dem Samplingvein bisschen näher kommen und überlege, ob es sich lohnen würde, mir nun für den Anfang eine MPK mini zu bestellen, da diese zum ersten im Gegensatz zu einer richtigen MPC o.ä sehr viel billiger und außerdem auch noch sehrhandlich ist.
Daher meine Fragen:

Würde es sich lohnen, sich eine MPK 1). mini zu holen, oder gibt es da noch andere(bessere) Varianten eurer Meinung nach?  2). Kriege ich die entsprechende Software von Akai gratis mitgeliefert und 3). Ist es nicht umständlich mit 2 Programmen gleichzeitig zu arbeiten ( das Programm von Akai und Logic)????

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort!!!

LG NeymarMessi✌️✌️💣

Antwort
von Nomadiano, 19

Du musst die akai software nicht benutzen und zum samplen würde ich ein Aufnahmeprogramm empfehlen :p

Kommentar von Nomadiano ,

Ps und ja es gibt immer was besseres aber müsste reichen fürs erste

Kommentar von NeymarMessi ,

Ok, danke!

Die MPC währe mir auch bei meinem Budget zu teuer😂👌👍🔫💣

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community