Frage von Baran05a, 13

Beat Producer,wie nutze ich die Elemente?

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit an Rap Beats,vorallem weil ich gute Ideen habe bzw. eher diese Beats hören will.Und um das umzusetzen habe ich jetzt vor erstmal klein anzufangen

Fruity Loops werd ich mir aufjedenfall kaufen,kam damit bei freunden gut klar

Akai MPD18,ich hab gelesen das das für den Anfang gut sein soll nur weiss ich nicht wofür das ist und hoffe auf Hilfe von jemandem der mir das erklärt:)

MIDI Keyboard soll auch für den Anfang gut sein ich denke dabei werd ich auch bleiben

Fals noch jemand tips oder Ratschläge hat bitte ich sie dazu zu schreiben

Antwort
von Agiltohr, 13

Spielst du ein Instrument? Das MPD 18 ist ein Pad Controller. Er macht im Grunde dasselbe wie das MIDI-Keyboard, nur dass es quadratische Knöpfe sind und keine Tasten. Das heißt, du kannst mit einem MIDI-Keyboard auch alles machen, was du mit einem Pad Controller machen kannst. Außerdem sind diese Geräte nicht essentiell, sie können aber helfen, die Kreativität auszuleben, da man etwas Handfestes zum Bedienen hat. Du kannst aber auch alles per Hand in FL Studio eingeben. Wichtiger sind gute Kopfhörer oder Monitore, damit du gut hören kannst, was du machst und das Mixen/Mastern möglich wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten