Beat Generation Zeitzeugen oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo - die Hauptvertreter der Beat Generation sind bis auf Gary Snyder alle tot, wie Du problemlos festgestellt haben wirst. Auch deren Kinder, deren es aber nur 2 gab ... Ich übersetze seit fast 40 Jahren Autoren der BG, habe sie auch verlegt, die meisten auch noch kennengelernt & kann Dir nur anbieten zu fragen, was Du wissen möchtest: mhukellner@gmx.de.

In jedem Falle viel Erfolg!
Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hxldencaulfield
15.09.2016, 16:45

Hallo Michael,

Vielen Dank für deine Hilfe und möchte das Angebot sehr gern annehmen, und werde mich bald über E-Mail mit meinen Fragen melden!

0

Eine vage Idee:

Vielleicht können die deutschen Übersetzer der Autoren  etwas über ihre  Persönlichkeiten  sagen (allerdings sind die Autoren der Beat-Generation relativ jung gestorben, so sind vielleicht keine persönlichen Kontakte zustande gekommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine SEHR GUTE Idee ! Lies mal mein Profil !!!

Ich würde dir sogar ganze Seiten einer / Meiner Abhandlung über den Kontakt zu den Beatles überlassen !!!


Habe -zig Artikel über die Roaring Sixties von Mersey Beat (Liverpool) bis Flower Power geschrieben - eben als ZEITZEUGE !!!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?