1

Bearshare und Limewire

Frage von Franzileinchen Franzileinchen

Alle meine Kollegen laden Musik von Limewire herunter. Ein anderer lädt seine Musik von Bearshare herunter. Jetzt habe ich mir das noch einmal überlegt. Limewire und Bearshare sind ja an sich legal, aber was man herunterlädt ist illegal. Ist die Chance gross, dass man unter beobachtung gerät? Sollte ich es wagen oder nicht. Im Moment lade ich mir die Musik legal von Youtube herunter, was aber sehr aufwendig ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von kosebi kosebi

Das Risiko besteht schon. Aber ich glaube die konzentrieren siech eher auf "große Fische", das heißt sie sind nicht so richtig auf die Downloader scharf sondern auf die Uploader. Klar Wenn du viel runterladest wirst du auch leichter erwischt. Es ist Ansichtssache den das Runterladen von Youtube is eigentlich auch nicht so wirklich legal. indirekt ist es auch sowas wie Limewire oder Bearshare. Habe mal jedoch gehört das man sich Musik direkt von Google runterladen kann. Wie wusste ich mal. Musst du mal. Lg Koso

• 0
    Antwort von MeisterZ MeisterZ

mach es und zahle etwas dafür im monat dan ist es legal und noch ne frage!!! Wie lädtst du musik von Youtube LEGAL runter???

• 0
    Antwort von Ich999 Ich999

kurz gesagt alle webseiten oda programme , die geschützte musik anbiten sind nich illegal. diese zu downloaden schon-

• 0
    Antwort von brummzack brummzack

Legale und kostenlose Alternative: http://www.jamendo.com

• 0
    Antwort von eXtreme eXtreme

Limewire würde ich lassen, denn von dort bekommst du ziemlich viele Viren auf deinen Computer, und dann musst du ihn neu aufsetzen. Also lade sie lieber von youtube herunter!

• 0
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

ich wurde erwischt und zwei meiner freunde auch. seitdem lade ich nirgendwo mehr... und dir rate ich auch davon ab.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Laß es. Wenn du erwischt wirst gibt es einen mächtigen Ärger. Die Ip adressen werden gelogt. Es ist heutzutage kein Problem rauszubekommen wer wan mit welcher Ip gesurft hat. Außerdem ist es keine Kunst rauszubekommen welcher Ip Bereich zu welchen Provider gehört. Die Musikindustrie und Provider mögen das auch nicht. Es ist Diebstahl. Sie werden sich bei der nächsten Gelegenheit von dir oder denjenigen der die Rechnung zahlt verabschieden. Sup.. T-Home Technik

• 0
    Antwort von Franzileinchen Franzileinchen

Ok thx ich lass es.

• 0
    Antwort von Franzileinchen Franzileinchen

Ist das legal?

http://www.top20free.de/

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

die Chance ist sehr groß erwischt zu werden...und glaube mir 99 Cent für einen Download sind besser als 5 stellige Strafgebühren

• 0
    Antwort von dragonpunk dragonpunk

also ich machs auch per youtube converter. Aber mind 3leute wurden bei bearshare gepakkt, heißt wenn du wirklich viel laden wills (nicht nur ein lied) bist du auch länger am loaden, somit ist die gefahr um einiges größer. achja, 3 von 8 die da loaden wurden gepakkt

• 0
    Antwort von medic medic

http://forum.chip.de/rund-um-software/limewire-legal-illegal-808234.html

• 0
    Antwort von ml1121 ml1121

Genau lass es liebber sein die chance dort erwischt zu werden ist grad sehr hoch und die strafen ebenfalls.Lg

• 0
    Antwort von hillennium hillennium

Ich würde es lassen. Kenne selber jemanden der 3300 Euro abzahlt dank limewire.

• 0
    Antwort von DerExperte110 DerExperte110

Das ist keine gute Idee.

Ein Freund von mir hatte mal Bearshere und es war "kostenlos". Doch ne Zeit später musste er für das bezahlen. Lass es lieber sein. Wenn du Musik downloaden willst hohl dir den RealPlayer der ist sicher...

• 0
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Lass es lieber sein. Nicht nur das es illegal ist, sondern weil es auch Viren verseucht ist.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

http://www.bnd.de

Kommentar von Franzileinchen FranzileinchenFranzileinchen

wohne in der Schweiz

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

lass es bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.