1

bearbeitungszeit unverständlich, was kann ich tun???

Frage von jafra2010 jafra2010

hallo...

ich bin seit heute in der 37. ssw hatte vor ca. 2 wochen antrag auf umzug gestellt, bis jetzt kam noch nichts...

habe deswegen beim jobcenter angerufen und die frau meinte die hatten das früh erst in der besprechung bearbeitungszeit 4-6 wochen...

wie kann das denn sein und was kann ich tun???der vermieter wartet doch keine 6 wochen bis die jabcenter was zu sagt...

die wochnung muss auch renoviert werden und das schlimme alle meine freundinnen die komplett hartz4 bekommen haben innerhalb ner halben stunde ne zusage bekommen

wäre toll wenn ihr mir tipps geben könnt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Delfinanne Delfinanne

Geh zu Deiner Sachberarbeite/in und sage, das du das Büro erst wieder verkässt, wenn sie dir eine Zu- oder Absage auf deinen Antrag hin mitgibt!

Kommentar von jafra2010 jafra2010

war jetzt dort, kam ni ma zur bearbeiterin, nur in de eingangszone, dort wurde nochma nen eintrag gemacht und wenn bis donnerstag nichts entschieden ist, soll ich dienstag nochma hin

da hab ich noch ganze 10 tage bis zum et...echt traurig so was :(

• 0
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Ein Umzugsantrag ist in 10 Minuten beschieden.

Was es da zu besprechen gibt, entzieht sich meinem Verständnis.

Du kannst versuchen, bei Gericht eine Verfügung auf sofortige Bearbeitung zu erwirken, wenn die Zeit drängt und sich das Jobcenter letztlich ohne nachvollziehbaren Grund Zeit lässt.

• 0
    Antwort von FabMax FabMax

Immer wieder dort vorstellig werden und mit Anrufen nerven. Was anderes kannst Du leider nicht tun.

• 0
    Antwort von schildi schildi

Geduld

Kommentar von jafra2010 jafra2010

geduld??? was'n das bitte??? welcher vermieter wartet bitte so lange???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.