gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bearbeitungsprogramm, mit dem ich Greifgeräusche von Saiten einer Westerngitarre einfügen kann?!

gefragt von 1001frage am 18.04.2008 um 13:34 Uhr

Ich möchte am Computer Gitarrenmusik (Westerngitarre) bearbeiten, indem ich das quietschende Geräusch beim Greifen der Saiten einfüge und es damit authentischer à la homerecording wirken lasse. Wie heißt diese Funktion und welches Musikbearbeitungsprogramm hat sie? Gibt es dieses Geräusch vielleicht im Internet zum Downloaden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70682)
Musik (32128)
Gitarre (1524)