Frage von JoneMelone, 24

Bearbeitungsgebühren vom Landkreis?

Hey Ho !

Ein Freund wurde vor einiger Zeit außerorts mit 25km/h zu viel geblitzt. Nach knapp 3 Monaten bekam er sein teures Bild. Einen Monat später bekam er ein weiteres Schreiben, er solle sich innerhalb eines Monats für ein Aufbauseminar anmelden. ( Das kommt daher, weil er noch in der Probezeit ist.) Nun, für das erste Schreiben hat er bereits 25€ Bearbeitungsgebühren zahlen müssen, für das zweite Schreiben verlangen die noch mal den gleichen Betrag.. Ist das normal ? Hab mich mit sowas noch nie beschäftigen müssen, mir kommt das etwas komisch vor ...

Hattet ihr ein ähnliches Problem ? Danke schon mal ..

Antwort
von Tronje2, 8

Das ist normal.

Es sind ja zwei Bearbeitungsgänge. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten