1

Bearbeitungsdauer von Rentenantrag

Frage von mayheid mayheid

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Rentenantrages bei lückenlosem Versicherungsverlauf? Habe am 17.1.12 Antrag gestellt, möchte zum 01.05.12 in Rente gehen. Da ich im öffentl. Dienst beschäftigt bin, benötige ich den Rentenbescheid für die Beantragung der Zusatzrente, also so ca. Mitte März, damit ein fliessender Übergang von Gehalts- zur Rentzahlung gewährleistet ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Empfohlen wird, den Rentenantrag bei gekläretm Konto 3 Monate vorher zu stellen. Damit liegste locvker drin. Geht alles glattt und Geld kommt pünktlich. Mfg

Kommentar von ichhierundda ichhierunddaichhierundda

ich hab dir gern geholfen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn du auf eine Beratungsstelle gehst, kannst du einen vorläufigen Bescheid gleich mit nehmen. Der weicht dann höchstens noch um 5 € vom tatsächlichen Bescheid ab. Voraussetzung ist natürlich, dass der Versicherungsverlauf geklärt ist.

• 0
    Antwort von Silke2 Silke2

Wende dich mal vertrauungsvoll an die Sachbearbeiterin von der BfA, da kannst du auch diesbezüglich noch mehr Fragen stellen, und hast deine Informationen aus erster Hand.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Wenn alle Nachweise vorliegen , reicht die Zeit locker !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.