3

Bearbeitungsdauer eines Rentenantrages

Frage von Kongrailat Kongrailat

ich habe vor ca. mehr als 5 Monaten meinen Rentenantrag gestellt und auch bestaedigt bekommen.Alle unterlagen liegen der RVA vor.Ich lebe im Ausland und bin nun dringenst auf den Rentenbescheid und auf meine mir zustehenden Leistungen angewiesen, Auf Nachfragen bei der RVA, nur leere Antworten. An wen kann ich mich wenden um richtig Druck in dieser Sache auszuueben. dachte, vielleicht oefentliche und private Fernsehstationen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Smash Smash

Vielleicht haben die Unterlagen angefordert und Dich nicht erreicht? Ruf da doch mal an

http://kuerzer.de/2TCONtIKz Die sind eigentlich ganz freundlich und geben Dir Auskunft.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Die Bearbeitungszeit eines Rentenantrages ist von Fall zu Fall unterschiedlich. So kann ein Antrag auf Altersrente verhältnismäßig schnell bearbeitet werden, wenn alle erforderlichen Unterlagen lückenlos vorhanden sind.

Muss jedoch das Versicherungsleben eines Antragsstellers erst durch die Rentenversicherung rekonstruiert werden oder müssen Unterlagen aus dem Ausland angefordert werden, kann sich die Bearbeitungszeit unter Umständen verlängern.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

DH

• 1
    Antwort von Armindo Armindo

Also normal 3 Monate hat bei mir auch so lange gedauert.Weiß nicht was da los ist.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.