1

Bearbeitung von einem Bild der Renaissance.

Frage von Schmusii Schmusii

Huhu (:

Also, in Kunst muss ich nun ein Bild der Renaissance so bearbeiten (Bildbearbeitungsprogramm, Drucken und per Hand bearbeiten, oder ein neues Foto schießen), sodass die Merkmale der Zeit deutlich werden. Die Merkmale sind ja, die römische/griechische Antike aufleben lassen und proportionsecht und detailgetreu malen.

Aber wie kann ich jetzt ein Bild der Renaissance verändern, sodass eins der Merkmale verdeutlicht werden?

LG Schmusii

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

ich bin nicht sicher, ob ich die frage richtig verstehe: du musst nun z.b. ein foto "schiessen" - eine landschaft in etwa, und dieses bild dann so "retuschieren", dass es einem renaissance-gemälde ähnelt? wenn dies so ist: versuche, die farben möglichst dunkel zu gestalten. besonders keine "knalligen" rot, grün und blau töne. (denke an brodskij, der einmal über ein tintoretto-bild sagte: der hellste farbton ist ein dunkles bordeaux-rot.) versuche "symbole" einzuarbeiten - wenn das möglich ist: den torso einer alten säule etc.- und wenn es geht, dann "crinkle" die oberfläche, dass sie leicht "gesprungen" aussieht, als wäre es eben ein "altes gemälde".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.