1

Bearbeitetes Bild in Facebook hochladen klappt nicht!?!

Frage von Julii96 Julii96

Hey,

Wenn ich mein Bild, dass ich per Photoshop bearbeitet hab in Facebook hochladen will funktioniert das nicht. Was soll ich machen?

Danke schonmal für alle Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Du solltest dich zuerst einmal informieren, welche Vorgaben Facebook bzgl. Dateiformat und maximaler Speichergröße macht und dich dann daran halten.

Man kann selbstverständlich nichts anderes als webfähige Formate wie JPG, GIF oder PNG hochladen. Eine PSD-Datei kannst du nirgendwo hochladen!

Am besten öffnest du deine PSD-Datei und gehst dann auf Datei | Speichern für Geräte und Web und dort wählst du das entsprechende Format aus und legst die Größe, Qualitätsstufe und Kompression fest.

• 0
    Antwort von Monaleinchen Monaleinchen

hi, hast du dein Bild denn auch in Jpg Datei gespeichert? Denn psd Dateien werden auf Web Seiten fast nie unterstützt. Lg

Kommentar von Julii96 Julii96

Ne hab ich nicht. Wie macht man das denn?

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Datei > Speichern unter... wie in eigentlich jedem Programm? In Photoshop gibt's noch extra Datei > Für Web speichern unter...

Kommentar von Monaleinchen MonaleinchenMonaleinchen

hi, du musst auf Speichern unter gehen, oben in der Menü Leiste Datei ,dann auf Speichern unter, es öffnetet sich eine Reihe dort speicherst du dein Bild als Jepg Datei ab. Lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.