3

bearbeitetes Bild - Meinungen, Verbesserungsvorschläge?! :)

Frage von careetynXx careetynXx

Also ich habe jetzt nochmal ein wenig an dem Foto herumexperimentiert, v.a. auch am Hintergrund...

Gleich von vornherein: Ich habe das Bild letztens von mir gemacht, die Quali ließ etwas zu wünschen übrig^^, deshalb sieht jetzt meine Silhouette nicht wirklich perfekt aus was den Umriss und die Ränder etc. angeht, einfach weil es schon allein durch die schlechte Qualität schwierig war, mich gut auszuschneiden.

Also müsst ihr euch einfach vorstellen, dass meine Silhouette eher Brush-ähnlich richtig ausgeschnitten ist^^ und dann das Bild bewerten^^... (Ich mach das dann nächstes mal präziser ;D) Aber habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, neue Ideen, passt der Hintergrund dazu, oder hättet ihr andere Farben gewählt etc., damit ich die Ideen beim nächsten Mal einbringen/verbessern kann?? :)

Danke für eure Meinungen und Ratschläge, eure careetynXx :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SWerder SWerder

Hintergrund ist ok., aber ich hätte 2 Vorschläge.

1) Zur Farbigkeit: Leuchtfarben und Pink laufen immer Gefahr, ins Billige abzurutschen. Kannst du dir vorstellen, ein wenig mehr in Richtung Rot zu gehen, also weniger Pink, sondern mehr ins Purpurrot? Natürlich nur in einer vertretbaren Intensität, die die schwarze Schrift nicht 'verschluckt'.

2) Deine Pose gefällt mir im Grunde sehr gut, aber sie ist - für mich - zu passiv und betont auf Busen & Po ausgerichtet. 'Dance' erfordert meiner Meinung nach mehr Dynamik in der Körperhaltung. Ich schlage vor, den rechten Arm (in der Aufsicht auf der linken Seite) ganz nach oben zu strecken. Könnte in etwa in fortlaufender Linie zum linken Arm positioniert werden, oder noch ein bisschen höher. Genau diese Haltung würde dem Titel entsprechen.

Kommentar von careetynXx careetynXxcareetynXx

Danke :D Bei den Farben wusste ich schlichtweg einfach nicht welche, und hab halt mal sozusagen ins Blaue gegriffen^^... Ich dachte an was knalliges, da die Silhouettenumrisse ja - leider - auch bunt sind. Aber beim nächsten Mal werde ich diesen Rat beherzigen, danke :)

Wegen der Pose: Ja, da hast du echt recht, wäre eine gute Idee gewesen. Ich hatte halt erst das Foto und hab dann die Schrift drauf gemacht, anstatt vorher schon zu wissen, was genau ich darstellen will. Das wird wohl das Problem gewesen sein. Deshalb danke für den guten Tipp :)

Kommentar von SWerder SWerderSWerder

Danke auch

• 1
    Antwort von JasminApolant JasminApolant

hi, ich finde das super cool! einzig habe ich gedacht...soll man das lesen koennen : dance? denn ich glaube das kann man nicht. hmmm... vielliecht in tuerkis ueber die beine in kleiner. ich denke das kann ruhig rausstechen...viel spass. j

• 1
    Antwort von kleineKirsche96 kleineKirsche96

also ich find das geil ist ein nettes foto für fb oder so

PS: die schrift ist hammer geraten :)

für fb?! naja, ich weiß nicht!? wohl eher nicht ;)

Aber danke :D

Kommentar von kleineKirsche96 kleineKirsche96

ich finds nice =)

• 1
    Antwort von mariannelund mariannelund

ich finde das bild gut, würde es noch besser finden, wenn es in original wäre, auf dem bild sieht man sehr schön wie der busen und die figur geformt ist, das find ich sehr erotisch

Was meinst du mit "Original"? :)

• 1
    Antwort von stelari stelari

Ich weiß nicht was du hören möchtest - eine Beurteilung durch andere ist immer subjektiv und gibt keine klare Aussage wieder.

Meine Meinung als Fotograf und Bildbearbeiter... nettes " Bling Bling " zum Zeitvertreib und ein typisches " MöMo - vor -dem - Spiegel - Selbstportrait " ein klarer Fall für die Datenmülltonne...

sicher ist es eine subjektive Beurteilung. Jeder Mensch reagiert anders auf Bilder/Poster/Fotos, aber das ist ja auch meine Absicht, sonst würde ich es ja nicht hier in gf reinstellen. Um Verbesserungsvorschläge zu bekommen, muss man eben andere Personen fragen, woher sollten sie sonst herkommen!? Und schließlich macht es die Menge aus. Eine einzelne Meinung ist wirklich zu subjektiv und darauf sollte man nicht bauen. Aber aus mehreren Aussagen kann man erkennen, was gut war und was verbessert werden sollte. Das hier sollte ja kein Meisterwerk darstellen, und es geht mir ja auch vor allem um den Hintergrund. Ich mag es wirklich einfach nur just for fun - zum Zeitvertreib - Bilder zu bearbeiten. Also hab ich halt mal eines aus vielen herausgefischt und herumexperimentiert. Wenn es ein selbstgeschossenes - dazu noch qualitativ niedriges - Bild ist, ist eine sehr gute Bearbeitung eher schwierig. Trotzdem wollte ich mein Glück versuchen und hab euch jetzt mal ein Zwischenergebnis präsentiert. Ist ja nichts dabei, oder!?

Ich habe auch schon einige andere Bilder bearbeitet, die man mit diesem nicht in Vergleich stellen kann und sehr viel "professioneller" und besser aussehen (z.B. mit einem Auto - das hatte ich vor längerer Zeit auch mal gepostet)...

Dass es ein Selbstportrait vor dem Spiegel ist und damit recht unpassend für irgendwas Posterähnliches, ist mir natürlich klar. Aber darauf kam es mir ja gar nicht an. Ich wollte Meinungen hören, wenn man davon ausgeht, dass die Silhouette brushähnlich "perfekt" wäre, also schön schwarz mit glatten Rändern. Und dann den Hintergrund. Und wie das aussieht. Dass da weder die Kamera in meiner Hand reinpasst oder sonst was, ist mir sehr wohl bewusst, das solltet ihr ja eigetnlich ignorieren. Damit ich weiß was ihr sonst von der Art und vom Design des Bildes haltet, damit ich das auf andere Werke übertragen kann - oder auch nicht, je nach dem... Das war eigentlich alles was ich wollte.

• 1
    Antwort von Carlitosway Carlitosway

Hallo, ich finde dein Bild so wie es ist gut. Klar gibt es tausend Möglichkeiten es anders zu machen. Kannst du auch als Bildserie. Lass dich von Warhol inspirieren.

• 1
    Antwort von Young Young

passt

• 0
    Antwort von MsSasha MsSasha

außer dass ich es bitchig finde, finde ich gehört die kamera da nicht rein..

ja, mir ging es ja am meisten auch um den Hintergrund! Dass das nicht hingehört, weiß ich selbst, ich sagte ja bereits, dass die Silhouette nicht gut bearbeitet ist^^

Kommentar von MsSasha MsSashaMsSasha

nunja, wenns dir gefällt. meins ist es jetzt nicht. oder wieso steht da date?

dance. Man siehts halt nicht ganz :/

Kommentar von MsSasha MsSashaMsSasha

oh achso dann find ichs ganz gut. weil wenn da date stehen würde fände ich es zu schlampig :D

haha^^ ja, stimmt, wenn ichs mir jetzt so genau ansehe, wäre das echt hart rübergekommen ;DD Nein, also es soll "dance" heißen, um ehrlich zu sein, wollte ich halt nur was dort stehen haben, und "dance" war dann halt das nächstliegende ;D lach Danke für dein Comment :)

• 0
    Antwort von Urmel1996 Urmel1996

Kann das Bild iwie net sehen :o

Dann lad die Seite nochmal neu, manchmal dauert es einfach ein bisschen, ist bei mir auch oft so :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.