Frage von FenrirHermodur, 29

Bearbeitete Bilder bei facebook hochladen geht nicht?

Okay. Ich dreh gleich durch. Ich hab die anderen Fragen dieser Art hier auf gf shcon alle durchgelesen, mein Problem ist nicht dabei:

Seit einiger Zeit kann ich keine in Photoshop bearbeiteten Bilder bei bei Facbook hochladen. Egal ob jpg oder png, nichts klappt, und die Dateigröße passt auch. Ich hab sogar meinen Flashplayer aktualisiert wies Facebook auf der Support Seite vorschlägt, aber das hat auch nichts gebracht. Genauso wie die anderen Tips. Das einzige, was klappt, ist die originale, unbearbeitete Datei hochzuladen. Das geht! Aber ich will die BEARBEITETE Version hochladen. Wieso geht das bei mir nicht?? Und bei meinen Freunden klappt das? Das macht mich langsam echt WAHNSINNIG .___.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat...

Antwort
von kuechentiger, 4

Firefox?
https://support.mozilla.org/de/questions/1039987#answer-673900

Kommentar von FenrirHermodur ,

Hört sich gut an, danke!!

Antwort
von macgun, 11

Check mal den "Supporteingang" auf deiner FB-Site. Wurdest du schon mal verwarnt, etc?

Verwendest du Photoshop oder PS Elements und hast du das Prog regulär?

Ansonsten würde mir da nur noch ev. ein AV-Prog. oder ähnliches als Ursache einfallen ... sorry ...

greets macgun

Kommentar von FenrirHermodur ,

Support hab ich auch shcon gecheckt, nix (hätte ahc nicht gewusst, weswegen die mich hätten verwarnen sollen) und PS verwende ich die CC version...

Ich hab Kaspersky drauf und hatte damit eigl nie groß Probleme, vor allem gings bisher immer..

Habs übrigens grad mal mit nem anderen browser getestet - bei Comodo Dragon kann ich Bilder hochladen?? Bei Firefox aber nicht o,O
Kanns an irgendeinem Add-on liegen? Wobei ich da auch keine neuen hab eigl x.x

Kommentar von macgun ,

Dann hast du den Fehler ja schon fast gefunden - aktuell ist Firefox ja? Add-Ons ev. mal einzeln deaktivieren und testen (oder fehlt ein benötigtes Add-on?) - wenn's nicht klappt, dann Firefox mal zurücksetzen bzw. reparieren!

Antwort
von johansenz, 13

Klar funktioniert das. .... welches Dateiformat verwendest du denn?

.png klappt immer!

Kommentar von FenrirHermodur ,

Das funktioniert nicht. Sonst würd ich hier ja nicht die Frage stellen^^
wie oben steht hab ich sowohl png als auch jpg mehrfach probiert. Wenn ich ein Bild hochladen will erscheint eine absolut dämliche "Hoppla"-Meldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten