Bearbeiten von Fotos welches pogramm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:

Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

"...wie füge ich da genau Sachen auf die Bilder hinzu Beispiel Flügel oder
sowas oder ne Blume die jemand dann in der Hand halten soll?"


Stichwort ist hier Fotomontage/Composing :)

Dafür würde ich kein Photoscape nehmen, wie hier vorgeschlagen wurde, weil es da keine Ebenen gibt. Die sind für Montagen, auch wenn sie noch sehr einfach sind, das A und O.

GIMP kannste dafür gut nutzen. Der große Vorteil bei dem Programm ist, dass es sehr viele Tutorials gibt. GIMP ist wohl eines der beliebtesten Bildbearbeitungsprogramme, die es gibt und auch entsprechend bekannt.

Nachteil: Die Einarbeitungszeit ist nicht gerade kurz und es dauert, bis man sich über seine ersten Ergebnisse freuen kann.

Einfacher wäre Paint.NET, ebenfalls sehr bekannt, aber da hat man weniger Möglichkeiten als bei GIMP. Die von dir beabsichtigten Dinge gehen damit auch.

Dritte Möglichkeit: Magix Fotodesigner; einfach zu bedienen und schnell zu lernen. Inwieweit man damit Montagen machen kann, weiß ich nicht.

Das sind die Kostenlosen, die ich kenne (gibt noch ein paar weitere, einfach mal Google befragen). GIMP ist von den Kostenlosen das Komplizierteste, geht aber auch am meisten mit...

Viel Spaß und mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele Programme. Meine persönlichen Favoriten sind:

- Gimp

- Photoscape

(Würde bei Chip.de downloaden den dort sich die Downloads sicher und normalerweise auf Virengeprüft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nessa200686
21.07.2016, 03:07

Die habe ich wie füge ich da genau Sachen auf die Bilder hinzu Beispiel Flügel oder sowas oder ne Blume die jemand dann in der Hand halten soll? Das suche ich vergebens bin wohl zu blond lach

0