1

Bearbeiten von Fotos

Frage von Herby52 Herby52

Kann man ein Foto im nachhinein Verkleinern? Ich habe ein Foto mit : 27363684 Pixel. dass will ich verkleiner auf sagen wir mal : 500300 Pixel.

Geht das überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von alfred58 alfred58

ArtResize 1.1.0

• 0
    Antwort von user1267 user1267

klar geht das.

Mit paint.net kann man Bilder bearbeiten und verkleinern. Mit ACDSee kann man sich Bilder angucken und bearbeiten (von größe, nicht Pixelfarbe)

Allerdings glaube ich, dass sich die Programme bei so einer Pixelanzahl aufhängen. Kommentier mal bitte die größe in MB, würde mich Interessieren... O.o

Jedenfalls könntest du es auch noch hier probieren:

http://www.onlyfree.de/grafikservice.php

da gehts auch online. Kannst dann auch die benötigte Menge eingeben.

Musst nur beim online-Ding höhe und breite angeben.

mfg ich^^

PS: Hoffe konnte helfen^^

• 0
    Antwort von tagesklinik tagesklinik

Ich bearbeite meine Fotos mit Microsoft Picture it 9, und habe damit keine Probleme. Ich glaube, du kannst es bei Computerbild downloaden.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Dafür gibt es Programme als Freeware.

Dieses hier ist gut und einfach:

http://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandio...

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Verkleinern geht immer, vergrößern ist schlecht.

• 0
    Antwort von Ashelia Ashelia

bild mit paint öffnen dann STRG+K drücken dann gibste erste beide werte ein wie z.b. 80% und 80% wie werte müssen immer gleich sein

das wiederholen bis es die gewünschte größe hat

Kommentar von user1267 user1267user1267

ne, paint geht auch nur bis ca. 1 oder 10 Millionen Pixel. Und selbst da hängt es sich auf :-P Und das sind ja bissl mehr Pxel, oder?

Kommentar von Ashelia AsheliaAshelia

ich hatte bisher noch nie probs mit paint egal wie abartig riesig das bild war

• 0
    Antwort von mone2403 mone2403

Natürlich geht das.Über Paint.

• 0
    Antwort von Killerfussel Killerfussel

picasa

• 0
    Antwort von Ueltze Ueltze

bei Paint skalieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.