2

Bearbeiten Foto

Frage von tina99 tina99

ich habe ein Passfoto, welches ich einscannen wil und in eine Comminity-Seite einfügen will. Wie mache ich das? Muss ich das Foto bearbeiten, ich habe ein JPEG Format. Ich danke für Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von PaddyJ PaddyJ

Mit der Mitgelieferten Software kann man dieses Bild einscanen. Da solltest du die Betriebanleitung des scaners lesen.

Nachdem du die erstansicht gescant wurde, kannst du deinen Bereich auswählen. Markie ein Fenster um das Passbild und stelle die Qualität nach belieben ein. Dann Scan das Bild. Speicher es dann unter *.jpg ab. Am besten auf dem Desktop

wie erwähnt kannst du dann mit Irfanview die Größe (auflösung) anpassen.

Diese Jpeg kannst du dann auf der Comunity seite beim Profil Update einfügen. Bevolge dazu die anweisung der seite.

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Du musst zuerst schauen, welche Pixel-Größe in der Community für AVATARe zugelassen ist, dann das Foto auf das entsprechende Mass vekleinern. (Irfanview ist ein ganz einfaches Program dafür) Gruß gigunelsa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.