102

Bearbeiten alle Babys ihre Väter nachts mit den Füßen?

Frage von neurodoc neurodoc

Kennt Ihr das, oder muss man sich Gedanken machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Shira Shira

Das ist wohl das Los aller Väter und Mütter. Als mein Sohn klein war, krallte er seine süßen Patschhändchen beim Schlafen immer in meine Haare.

• 6
    Antwort von Lolarennt Lolarennt

Sie tun es auch im Schulalter noch. Da hilft nur: ab ins eigene Bett!!

• 5
    Antwort von Boldtbregu Boldtbregu

Ich würde mal sagen: nicht nur die Väter! Die klassische Konstellation ist doch die H-Form: Vater und Mutter krallen sich links und rechts an die Bettkante, dazwischen liegt quer das/die Kind/er. Kleiner Tipp: mit zunehmendem Alter des Kindes empfiehlt es sich, ein größeres Bett anzuschaffen (notfalls Sonderanfertigung) ;-)

• 5
    Antwort von Lissa Lissa

Es geht doch nichts über einen gepflegten Tritt in den Rücken oder einen Ellenbogen im Gesicht lach

Auch als Mutter fand ich das nicht toll und war glücklich, dass mein Sohn meist in seinem eigenen Bett schlief.

• 5
    Antwort von andreas48 andreas48

ich würde mich als Baby auch wehren, wenn so ein großer oller Zausel wie ich, in den Stubenwagen klettern würde und dort pennen wollte..:-)

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Ja, ich auch, aber es ist umgekehrt, der klettert zu mir und beschwert sich, daß er "kein Latz" hat!

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

dann gib ihm doch einen..oder löst das automatisch Hungergefühle aus und die Tortur beginnt von neuem?

Das wäre Sublimierung oder Problemverlagerung, auf jeden Fall entstünde eine gewisse Unruhe:-)

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

Spaß mal beiseite wir hatten das Problemchen auch und haben unsere beiden erbarmslos zurück in ihre Bettchen gebracht..anfangs unter Protest , aber dann war Ruhe, weil sie einsahen, mit Kopf durch die Wand klappt nicht..was anderes war es dann z.B. am Sonntagmorgen mit einer Kissenschlacht oder einfach nur rumschmusen und das Baby zum herzhaften gluckern und jauchzen bringen

• 4
    Antwort von xlisax xlisax

Unserer hat uns hauptsächlich volle Kanne ins Gesicht gehauen :(

Bei uns hat zum Schluss immer der Papa aufgegeben und auf dem Sofa geschlafen.

Er hatte keinen Nerven für den Stress. War auch besser so, denn auf dem Sofa bekam er seinen (ruhigen) Schlaf, den er für die Arbeit brauchte.

Und morgens wurde dann solange auf Mama und Papa rumgehopst bis die aufgestanden sind ;)

kommt mir bekannt vor!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.