nissaja am 04.12.2008 um 22:12 Uhr
Gestern abend wurde in diesem Forum eine Frage bezüglich Blutspende und Homosexualität gestellt. Diese Frage wurde wohl offensichtlich gelöscht. Jetzt habe ich mich heute beim Roten Kreuz schlau gemacht, da mich die Frage selber beschäftigt hat. Würde dem User, der gestern die Frage gestellt hat, die Auskunft gern weitergeben. ich weiss aber leider nicht mehr, wer es war. Kann mir da jemand helfen?

Guck mal ins Forum, da ist ein Beitrag, wo deren Name auch erwähnt wird, dann kannste die finden. Was sagt denn das Rote Kreuz?

Wie ist denn die Antwort - geht es oder zählen Menschen mit homosexuellen Neigungen so sehr zur Risikogruppe, dass sie tatsächlich von der Blutspende ausgeschlossen sind?
nissaja am 4. Dezember 2008 22:17 Ja!!! Sie dürfen kein Blut spenden! Und auch Menschen mit bestimmten Behinderungen dürfen nicht!
Imbecillitas am 4. Dezember 2008 22:18 welche behinderungen?
nissaja am 4. Dezember 2008 22:30 Nach Aussage des Roten Kreuzes dürfen Behinderte, die nicht geistig selber in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen zur Blutspende gehen. Selbst dann nicht, wenn sie, bedingt durch einen Unfall zu dieser Behinderung gekommen sind, und jahrelang vorher schon gespendet haben.

Vielleicht hat der Support noch Aufzeichnungen, frag doch mal per Mail.

ja schade eigendlich, weil sich hier viele daneben benommen haben.. aber bitte gib die antwort..
nissaja am 4. Dezember 2008 22:34 Siehe oben
warum soll man da nicht spenden können, meine Neigung wird nicht gefragt beim Blutspenden.
Imbecillitas am 4. Dezember 2008 22:16 meine schon.
dann könnte man genauso schwindel ist doch Blödsinn.
Imbecillitas am 4. Dezember 2008 22:19 ja + ja
nissaja am 4. Dezember 2008 22:32 Doch
hast du das nicht mehr in deiner Mail?
nissaja am 4. Dezember 2008 22:31 Nein
du warst doch der grund, der gestern dazu geführt hatte..
Das Mädel heisst unfixedgirl! Ich habe meine Meinung gesagt. Ich finde es diskriminierend, wenn Homosexuelle von der Blutspende ausgeschlossen werden, auch Heteros haben wecheselnde Sexualpartner und können Aids haben. Und medic, ich sage immer meine Meinung und wenn ein paar Seelchen das nicht verkraften können, müssen sie deshalb nicht gleich scharf schießen...
ja genau.. das hatte aber nichts mit der frage zu tun.. die werden geteste.. die frage war warum.. antort gestern zum schluss was sinn machte war das x chromosom.. aber dank deiner ständigen beanstandungen war es weg.. echt schade.
Blödsinn, ich habe nur die erste Frage beanstandet, dann war ich weg, nämlich im Bett, habe erst heute früh gesehen, was hier noch los war.
und nach dir, viele andere weil sie nicht die frage gelesen haben.. und glich weg warst du auch nicht.. hast nochmal drauf geantortet auf meine bean.. :-) daruf hatte der support stellung genommen :-)
Was für ein Problem hast Du eigentlich? Ich sage meine Meinung eben. Andere tratschen und prangern noch tagelang im Forum.
ich ? keins.. du und gerda wart gestern so schräg drauf..:-) so und jetzt friede..:-)
Danke für Deine Hilfe Arwen45! LG nissaja