Beantwortet Ihr die Fragen, die gerade vorne auf der Plattform sind, oder auch ältere und offene Fragen? Oder lest Ihr nur die Älteren um etwas Wissenswertes zu erfahren? Danke und Gruß valvetvipe
Ich blättere die neu erscheinenden Fragen regelmäßg durch und antworte manchmal. Ältere lese ich, wenn ich die Suchfunktion benutze oder Querverweisen folge.
Antworten bei älteren Fragen gebe ich, wenn sie nach meinem Eindruck noch nicht sehr gut beantwortet sind und ich noch etwas Neues beitragen kann. Dies ist selten der Fall.
Gelegentlich gehe ich auf "offene Fragen" und dann auch auf die Unterrubrik "noch eine Antwort bitte". Dort stehen zum Teil allerdings Fragen, bei denen eine gute Beantwortung schwierig ist. Hilfreiche Antworten wären natürlich gerade in diesem Bereich besonders schön (ich warte auch noch mit Fragen auf hervorragende Antworten).
Von Regelmäßigkeit kann man bei mir zwar noch nicht sprechen, da ich noch nicht lange dabei bin. Aber ich schaue besonders häufig nach, ob ich noch eine Frage beantworten kann, wo auch eine gefragt ist. Also bei Noch eine Antwort bitte.

Insofern eine Beantwortung noch Sinn macht!

wenn ich hier eintreffe, sehe ich mir hauptsächlich nur die ersten 5 Seiten an. Ab und zu auch offene Fragen.

Bei den alten Fragen stehen schon so viele Antworten. Da möchte ich ungern nochmal die gleiche Antwort, nur mit anderem Wortlaut, geben.
vivaldi1969 am 4. April 2008 18:19 Genau.

wenn die Zeit reicht zum stöbern und meine Antwort würde nicht schon die x-te Wiederholung anderer Antworten sein
Je nachdem, wie lange ich nicht mehr bei GF war.

Im Moment bin ich gerade am Zurückblätter auf die älteren Fragen, diese ist jetzt sechs Stunden alt. Das kommt daher, weil ich meistens ziemlich spät nach Hause komme, mich aber die älteren Fragen auch interessieren.

Da erlebt man manchmal sogar richtige Evolutionen der Fragen.

Ältere Fragen beantworte ich eigentlich nur, wenn es keine Antworten sonst gab oder ich was neues hinzufügen kann. Allzuweit gehe ich aber selten zurück.

Schaue ältere Fragen an und je nachdem geb ich einen Kommentar..

kam nicht bei verwandten Fragen, als ich die Umfrage geschrieben habe, sorry
... macht doch nichts, das war kein Vorwurf. ...eher die Möglichkeit, auch Meinungen anderer User zu lesen, die heute vielleicht nicht online sind;-)
Danke

is hilfreicher...

Ältere nur, wenn sie bei "Noch eine Antwort bitte" stehen oder offen sind.

Leider kommt darauf aber fast nie eine Rückmeldung!

wenn keine Neuen reinkommen, schaue ich gerne nach Offenen Fragen oder auch nach Älteren

Wenn man ältere Fragen beantwortet, hat man immer den Eindruck, das sie gar nicht mehr gelesen werden.

da ich beruflich bedingt nicht immer alles mitbekomme, sehe ich mich auch in der vergangenheit um

bin grade zufällig dabei

so wie diese z.B.

Da ich so selten hier bin, bleibt mir nix anderes übrig.... ;-)

meistens lese ich nur die ersten Seiten durch. Aber ich klicke auch oft auf den Profil eines Users, um zu sehen, was für Fragen er sonst noch stellt. Da stößt man dann auch öfter auf ältere Fragen, die man beantworten kann.