Beantragung Personalausweis bei geschiedenen Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einfachste wäre Du wartest bis Du 16 bist - dann ist keine Unterschrift der Eltern nötig.

Ansonsten müsste auch Dein Vater diesen Antrag unterschreiben und seine Unterschrift müßte beglaubigt werden. Also sprich mit ihm, ob er dies so macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThorFan
01.11.2016, 22:26

Danke, ich werde dann lieber warten :)

0

Wie lange bist Du denn noch 15? Ab 15 Jahren und 9 Monaten kannst Du den Perso alleine beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nach den Unterschriften der Sorgeberechtigen gefragt. Hat dein Stiefvater Sorgerecht?

Beachte bitte auch das ein Sorgeberechtigter mitkommen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?