Ich bin seit vier Jahren getrennt von meinem Exmann, seit Juni 2007 sind wir geschieden. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (jetzt 13 und 9 Jahre alt). Wir wohnen im selben Ort. Ich bin hier geblieben, damit der Kontakt bestehen bleiben kann. Mein Ex hat bei der Trennung bereits gesagt, dass er diese zwei Wochen Regelung nicht mitmacht. Er hat seit der Einschulung meines Sohnes ( August 07) keinen persönlichen Kontakt mehr gehabt. Das Treffen an der Einschulung ist nur mit Hilfe des Jugendamtes zustandegekommen. An dem TAG selbst, musste mein sechsjähriger Sohn ihn den ganzen Nachmittag trösten, weil er nur geweint hat. Danach hat mein EXmann den Kontakt mit der Begründung abgebrochen, er könne es psychisch nicht verkraften, den Sohn zu sehen. Meine Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen. Zwischendurch hat mein Exmann noch Telefonterror gemacht, er hat angerufen, um aufzulegen. Das hat erst aufgehört, als ich ihn wegen Stalkings bei der Polizei beinahe angezeigt hätte. Die Polizei hat eine Gefährdenansprache (?) gemacht. Nun habe ich beschlossen, das alleinige Sorgerecht zu beantragen, da selbst zu den letzten Geburtstagen die mit der Post geschickten Karten ausblieben. Mein Exmann hat die Beantragung abgelehnt, Wie sehen meine Chancen aus, dass ich das alleinige Sorgerecht erhalte? Muss ich jetzt wieder mit hohen Gerichtskosten rechnen?
Beantragung des alleinigen Sorgerechts
Antworten (5)
-
1Antwort von
simeon2006simeon2006
Gerichtsbeihilfe beatragen und ab vors Familiengericht!!! Hallo???? Dieser Typ macht deine Kinder kaputt!!! Also ich denke das du sehr gute Karten hast, da es ja auch die polizei weis was da abgeht!!!
Kommentar von
sterna Danke, das tut gut, ich sehe es ähnlich, bin jetzt aber sehr verunsichert. Das Jugendamt hat eine Akte, dass ich den Kontakt mit Hilfe des Jugendamtes wieder aufleben lassen wollte und er hat abgeblockt. Ich war mit meinem Sohn bei der Familienberatungsstelle. Die Sozialpädagogen dort haben zusammen mit meinem Sohn dem Vater einen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Der Rat von dort ist, ich solle, meinen Sohn trösten, da er natürlich noch nach seinem Vater von Zeit zu Zeit jammert. aber ich soll keine Hoffnungen wecken bei meinem Sohn und keine neuen Versuche starten.
Kommentar von
sterna Danke, das tut gut, ich sehe es ähnlich, bin jetzt aber sehr verunsichert. Das Jugendamt hat eine Akte, dass ich den Kontakt mit Hilfe des Jugendamtes wieder aufleben lassen wollte und er hat abgeblockt. Ich war mit meinem Sohn bei der Familienberatungsstelle. Die Sozialpädagogen dort haben zusammen mit meinem Sohn dem Vater einen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Der Rat von dort ist, ich solle, meinen Sohn trösten, da er natürlich noch nach seinem Vater von Zeit zu Zeit jammert. aber ich soll keine Hoffnungen wecken bei meinem Sohn und keine neuen Versuche starten.
-
0Antwort von
michi100 Ich denk mal die Chancen stehen gut fürs alleinige Sorgerecht, immerhin sind die Kinder in einem Alter in dem Sie klarstellen können das Sie vom Vater nur enttäuscht wurden und sowas wie Telefonterror macht den Sieg im Sorgerechtsstreit dann ziemlich sicher. Am Besten beim Jugendamt erkundigen
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Du brauchst einen guten Anwalt, Deine Chancen sind gut, da Du ja auch Zeugen fuer sein wenig foerderliches Verhalten hast. der RA wird Prozesskostenhilfe fuer Dich beantragen.
-
-
0Antwort von
LustigesTabuLustigesTabu
Du brauchst einen guten Anwalt, Deine Chancen sind gut, da Du ja auch Zeugen fuer sein wenig foerderliches Verhalten hast. der RA wird Prozesskostenhilfe fuer Dich beantragen.
-
0Antwort von
blumenkind1blumenkind1
es ist nicht einfach, das sorgerecht zu bekommen, aber in deinem fall denke ich hast d gute chancen da die kinder ja auch aussagen können. ich würde mir einen termin beim anwalt holen...ich kenne ähnliches selbst.
Kommentar von
sterna Das Jugendamt hat mir selbst gesagt, dass sie das alleinige Sorgerecht beantragen würden an meiner Stelle. Der Vater hat wirklich immer den Kontakt abgeblockt mit dem Hinweis, er könne es psychisch nicht verkraften. Bei der Erziehungsberatungsstelle war ich auch, dort wurde gemeinsam mit meinem Sohn ein Brief an den Vater geschrieben, auf den nicht reagiert wurde. Der Tip von dort, trösten aber nicht weiter versuchen, KOntakt aufzubauen.
Danke, das tut gut, ich sehe es ähnlich, bin jetzt aber sehr verunsichert. Das Jugendamt hat eine Akte, dass ich den Kontakt mit Hilfe des Jugendamtes wieder aufleben lassen wollte und er hat abgeblockt. Ich war mit meinem Sohn bei der Familienberatungsstelle. Die Sozialpädagogen dort haben zusammen mit meinem Sohn dem Vater einen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Der Rat von dort ist, ich solle, meinen Sohn trösten, da er natürlich noch nach seinem Vater von Zeit zu Zeit jammert. aber ich soll keine Hoffnungen wecken bei meinem Sohn und keine neuen Versuche starten.
Also dein sohn ist 9 jahre oder??? Meiner ist jetzt 3 und meine tochter 14 Monate. Mit meinem Sohn der bei mir lebt, rede ich jetzt schon über die trennung von meiner frau!!! Bitte aber nicht falsch verstehen, da es nicht heißen soll ich schimpfe über sie oder des gleichen. ABer wenn meine frau sich so gegenüber meiner kinder benehmen würde, würde ich zum viech werden und alle hebel in bewegung setzten dass sie niewieder an die kinder ran kann und darf, auch wenn ich das nicht für gut halte, da kinder mutter und vater benötigen. Würde dies aber durchziehen, da sonst beide kinder nochmher kaputt gehen wie sie es eh schon sind.
Ich sehe es genauso, dass Kontakt wichtig ist. Mein Sohn hat auch schon so oft versucht, ihn zu erreichen, immer ohne Erfolg. Nun soll ich laut Rat der Familientherapeuten keinen Kontakt mehr focieren. Einmal war mein Sohn so verzweifelt, dass er mit seinem Kopf gegen die Wand gehauen hat, mit den Wort, vielleicht besucht mich mein Vater ja im Krankenhaus. Daraufhin habe ich seine neue Freundin angerufen, weil ich ihn dort sprechen wollte. Als ich ihr den vorfall geschildert habe, sagte sie, er könne sich nicht kümmern, er hätte ja kein Geld, weil ich ja alles bekomme.