Hallo, mein verlobter macht gerade eien 2 ausbildung und bekommt 277 € ausbildungs vergütung und 80€ wohngeld. wir leben zusammen und haben ein kind ich selbst bekomme noch harz. es reicht hinten und vorne nicht. kann mein verlobter noch irgentwas irrgentwo beantragen??
Beantragung bei 2 Ausbildung
Antworten (5)
-
2Antwort von
FridaGTFridaGT
Klar, wir zahlen gerne noch mehr für euch. Jetzt werd ich gleich wieder gesteinigt...
Kommentar von
rappelzappelrappelzappel Bin eigentlich der gleichen Meinung wie du, aber das Kind sollte hier nicht leiden unter den Umständen der Eltern.
-
1Antwort von
Volker13Volker13
Wie wärs mit einem Arbeitsplatz....
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Er ist in der Ausbildung und sie muss sich um das Kind kümmern. Wer soll denn da noch arbeiten gehen?
Kommentar von
Volker13Volker13 reicht eine Ausbildung nicht?
Kommentar von
christiane05 ich selbst gehe ab april wieder arbeiten, aber leider nur auf sechs stunden. und mein Verlobter soll diese ausbildung machen da es sein traumberuf ist. Und er weis jetzt schon das er danach übernohmen wird
-
0Antwort von
christiane05 also 310€ ich + 40€ mein kleiner und dann der Mietanteil 2/3 - 320€
-
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Du bekommst den Regelsatz von 351 €, das Kind 80% davon + 36% vom Regelsatz nach http://www.buzer.de/gesetz/2602/a37306.htm und 244 € des Freundes. Sind, wenn ich nicht falsch gerechnet habe ca. 1000 € (noch ohne Leistungen für Unterkunft und Heizung). Oder stimmt in der Rechnung was nicht?
Kommentar von
christiane05 das stimmt von vorne bis hinten nicht. Leider bekomme ich mit meinem kind zusammen 660 euro plus das von meinen freund und das KG. zahle jedoch davon miete und alles was so anfählt. windeln klamoten sprit autovers. und lebensmittel. komme dait dann mal bitte aus. ich suche ja nicht umsonst ne job und bin froh erstmal was für sechs stunden gefunden zu haben.
Kommentar von
bitmapbitmap Wieso bekommst du keine Leistungen für Unterkunft und Heizung?
Kommentar von
christiane05 bekomme ich doch die sind in den 660€ mit drin ich zahle aber ca 400 euro miete.
Kommentar von
bitmapbitmap ''die sind in den 660€ mit drin''
Das erscheint mir ziemlich wenig insgesamt (mit Kind).
Wie ist denn das leistungsmäßig aufgeschlüsselt?
-
0Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Geld vom Amt gibts nur wenn die Ausbildung von denen genehmigt ist!
Kommentar von
christiane05 UNd das wäre auch nur ein darlehn, das weis ich leider auch schon.
Kommentar von
morefunhoneymorefunhoney ja was erwartest du denn? Er hat doch eine Ausbildung! Und nur weil ihn der Beruf nicht gefällt soll nun gezahlt werden?
Sei nicht so hart, FridaGT. Immerhin macht der junge Mann eine Ausbildung. Das lässt doch hoffen. ;-)
Es ist ja auch nicht so, als würde der Staat sie hängen lassen. Er kriegt Wohngeld, sie Hartz IV und Kindergeld wird´s wohl auch noch geben. Und dann noch mehr fordern? Sorry, das überschreitet meine Toleranzgrenze.
FridaG kann nicht anders. Das ist ein Reflex.Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, daß sie mal um etwas bitten muß.
Das ist kein Reflex, sondern einfach meine Meinung. Der Staat ist doch keine Melkkuh.