Hallo da ich jetzt auch öfter bei meiner freundin die pferde hat reite wollte ich fragen ob es nur die körperregionen oberschenkel und po beansprucht oder auch andere körperteile
Beansprucht Reiten nur die Oberschenkel und den Hinter oder übt es auch spannung auf den Bauch aus?
Antworten (11)
-
4Antwort von
grada13grada13
wenn du den richtigen sitzt hast, werden auch deine bauchmuskulatur arg beanspruch. aber nicht wenn du dich nur tragen läßt und falsche sitzt.
-
3Antwort von
maccismaccis
Es wird der Rücken gestärkt und besonders die Bauchmuskeln. Tolle Sache. Leider nur, wenn man es richtig gelernt hat.
-
3Antwort von
DaSu81DaSu81
Na überleg dochmal was du alles anspannen musst um dich auf dem Pferd zu halten und um dieses mit den Zügeln "zu lenken", wenn das nur ins Gesäß und die Oberschenkel gehen würde, wofür wären dann die Arme gut??? Und wie würdest du auf dem Pferd sitzen bleiben, wenn du keine Spannung im OK & Rücken hättest?!? Natürlich beansprucht es auch die Bauchmuskeln!!!
-
-
2Antwort von
RabeaSchmullRabeaSchmull
Reiten beansprucht echt viele Muskelpartien des Körpers... besonders intensiv die Oberschnekel, den Po und den Rücken, aber auch deine Bauchmuskeln werden beansprucht, da du eigentlich durchgehend eine Körperspannung haben musst=) ... Reiten ist also eigentlich gut für alle Muskeln=)
-
1Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Natürlich werden auch Bauch- und Rückenmuskulatur beansprucht. Wenn Du selber reitest, dann müsstest Du eigentlich selber merken, welche Muskeln Du beanspruchst. Wenn Du das selber nicht merkst, dann würde ich Dich im Interesse der Pferde bitten, schnell abzusteigen, da Du offenbar keine ausreichende Körperbeherrschung hast.
-
0Antwort von
FallingDownFallingDown
Beim Treiben werden die Unterschenkel beansprucht, aber einfach zum Sitzen und "lenken" benötigt man Spannung im ganzen Körper. Das heisst sowohl die Bauch- als auch die Rückenmuskulatur wird beansprucht.
-
-
0Antwort von
PackeselTomPackeselTom
eigentlich brauchst du den ganzen Körper, aber wenn das Pferd nicht zu faul ist solltest du generell kaum Muskelkater bekommen.
Hahaha.