1

Beansprucht Reiten nur die Oberschenkel und den Hinter oder übt es auch spannung auf den Bauch aus?

Frage von verenaena verenaena

Hallo da ich jetzt auch öfter bei meiner freundin die pferde hat reite wollte ich fragen ob es nur die körperregionen oberschenkel und po beansprucht oder auch andere körperteile

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von grada13 grada13

wenn du den richtigen sitzt hast, werden auch deine bauchmuskulatur arg beanspruch. aber nicht wenn du dich nur tragen läßt und falsche sitzt.

• 3
    Antwort von maccis maccis

Es wird der Rücken gestärkt und besonders die Bauchmuskeln. Tolle Sache. Leider nur, wenn man es richtig gelernt hat.

• 3
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Na überleg dochmal was du alles anspannen musst um dich auf dem Pferd zu halten und um dieses mit den Zügeln "zu lenken", wenn das nur ins Gesäß und die Oberschenkel gehen würde, wofür wären dann die Arme gut??? Und wie würdest du auf dem Pferd sitzen bleiben, wenn du keine Spannung im OK & Rücken hättest?!? Natürlich beansprucht es auch die Bauchmuskeln!!!

• 2
    Antwort von RabeaSchmull RabeaSchmull

Reiten beansprucht echt viele Muskelpartien des Körpers... besonders intensiv die Oberschnekel, den Po und den Rücken, aber auch deine Bauchmuskeln werden beansprucht, da du eigentlich durchgehend eine Körperspannung haben musst=) ... Reiten ist also eigentlich gut für alle Muskeln=)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Natürlich werden auch Bauch- und Rückenmuskulatur beansprucht. Wenn Du selber reitest, dann müsstest Du eigentlich selber merken, welche Muskeln Du beanspruchst. Wenn Du das selber nicht merkst, dann würde ich Dich im Interesse der Pferde bitten, schnell abzusteigen, da Du offenbar keine ausreichende Körperbeherrschung hast.

• 0
    Antwort von FallingDown FallingDown

Beim Treiben werden die Unterschenkel beansprucht, aber einfach zum Sitzen und "lenken" benötigt man Spannung im ganzen Körper. Das heisst sowohl die Bauch- als auch die Rückenmuskulatur wird beansprucht.

• 0
    Antwort von Freiberger Freiberger

Reiten beansprucht vor allen Dingen das arme Pferd!

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Hahaha.

• 0
    Antwort von PackeselTom PackeselTom

eigentlich brauchst du den ganzen Körper, aber wenn das Pferd nicht zu faul ist solltest du generell kaum Muskelkater bekommen.

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

vor allem die wirbelsäule

• 0
    Antwort von Umbra Umbra

und das teil zwischen den oberschenkeln

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

auch rücken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.