HALLO als Beamtin im bereich schule ich meine nicht Lehrerin sondern die die in Leverkusen-Opladen im Rathaus sitzt und z:B wenn jetzt ein Kind in die Schule geht die ganzen Anmeldungsformulare ausfüllen das meine ich. I´st das ein guter Job? Und welche gibts noch in diesem Bereich?
beamtin bereich schule
Antworten (6)
-
1Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Wenn ich mich nicht Irre heißt der Job Beamte im öffentlichen Dienst Fachbereich Schulwesen.. Kann mich aber auch täuschen.. Ob der Job gut ist, solltest du durch ein Praktikum selber rusfinden..
Kommentar von
natalie2010 Ich finde den Beruf irgendwie nicht.
-
1Antwort von
Annettexy Frag einfach nach ob du ein Praktikum dort machen kannst. So kannst du selbst beurteilen ob der Job gut ist.
Kommentar von
NenekNenek Wollte ich auch gerade vorschlagen...
http://www.leverkusen.de/rathaus/service/spauto4733.cfm?men=rathaus&sub=finanzen
-
1Antwort von
Executer1978Executer1978
Frag da doch mal nach einem Praktikum oder gehe ins Berufsinformationszentrum um Dich zu informieren. Grundsätzlich solltest Du aber mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten...in einem Einstellungstest fällst Du mit der Rechtschreibeschwäche durch.
Kommentar von
natalie2010 Ich bin in eille
-
-
1Antwort von
MortiMorti
Nochmal: Es gibt verschiedene Berufe im Öffentlichen Dienst. Ist man im öffentlichen Dienst beschäftigt, kann man verbeamtet werden. Selbst während der Ausbildung ist der Status "Beamter auf Probe" möglich.
Kommentar von
MortiMorti Beamter ist kein Beruf sondern ein Status. Gib auf www.arbeitsagentur.de im BERUFENET mal den Begriff Beamter ein, dann siehst du Beispiele.
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Du bist dann Beamtin auf Lebenszeit. Das ist doch ein super Job, du bist unkündbar und verdienst gut - und hast viele Privilegien.
Liebe/r natalie2010,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support