Hallo! Bin mir nicht sicher, ob ich als Beamtin auf Widerruf die verinfachte Steuererklärung nehmen soll oder die "normale"? Befinde mich also zur Zeit noch in Ausbildung!
Beamtin auf Widerruf - Vereinfachte Streuererklärung?
Antworten (3)
-
0Antwort von
JustFear Was ist der Unterschied zwischen "eingeschrängte Lohnsteuererklärung" und "uneingeschrängte"?
-
0Antwort von
JustFear Vielen Dank für deine Antwort.
Weiß du bzw. irgendjemand wo man das Formular im Internet dirket ausdrucken kann? Ich finde immer nur etwas,wo man das auch online ausfüllen muss.
-
0Antwort von
fensterladen Das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Was hast du denn für Werbungskosten? Du kannst folgendes Angeben:
Entfernungspauschale, Beiträge zu Berufsverbänden, Arbeitsmittel, Bewerbungskosten, Fortbildungskosten, Kontoführungsgebühren, Reisekosten bei Dienstreisen, Fahrtkosten bei Einsatzwechseltätigkeit, Flug- und Fährkosten, Verpflegungskosten bei Dienstreisen.
Auch bei den Sonderausgaben ist nicht viel möglich, was genau, weiss ich aber grad nicht mehr. Vorteil ist insgesamt nur der geringere Schreibaufwand, sonst nix. Musst gucken, was du noch alles ansetzen willst. Ansonsten geht ja immer noch das "große" Formular.
-
Diese Frage teilen