gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beamtin auf Probe - Ratenkredit möglich?

gefragt von Sokrates80 am 01.11.2009 um 21:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem verbeamtet worden, erst einmal, wie üblich, 2 jahre auf probe. Gerne möchte ich auch endlich das elternhaus verlassen und eine eigene Wohnung mieten, Möbel kaufen usw. Leider können meine eltern mir dabei nicht helfen - also müsste ich einen kredit aufnehmen (ca. 15000-20000 euro). Es steht jedoch überall im internet "sie müssen sich außerhalb der probezeit befinden" - gilt das auch für beamten auf probe? Es handelt sich ja hierbei nicht um eine "normale" probezeit von 6 monaten. Möchte nicht zur hausbank gehen (sparkasse), dachte eher an citibank oder santander - wegen den zinsen.

Kennt sich jemand aus?

vielen dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzierung (524)
bonität (33)
ratenkredit (28)