Beamter werden trotz starftat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Quatsch, du warst dreizehn, gar nicht strafmündig. Werd du mal Beamter. Solche, die schon verschiedene Erfahrungen haben, sind oft nicht die Schlechtesten! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 21:10

ich hab schon einen Ausbildungsplatz als beamter aber musste heute jedoch mein Behördenzeugnis beantragen und habe angst das diese Straftat nun darin fest gehalten ist ich will meine Zukunft wegen einem kleinen Fehler nicht ruinieren.

0
Kommentar von Bolinna
11.11.2015, 00:20

Nee,nee, keine Angst, das taucht nicht auf. Viel Glück!

0

Wenns  nur der Ladendiebstahl mit 13 war (strafunmündig) und du ansonsten nichts angestellt hast, dürftest du eine blütenweiße Persilweste haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 warst du noch nicht strafmündig und somit hat man damals auch nur "dudu" gemacht. Das wird natürlich in keinem Führungszeugnis festgehalten. Wenn du dich in Zukunft ordentlich benimmst, dann kannst du durchaus Beamter werden. Um Beamter zu werden, muss man jedoch auch korrekte Zeichensetzung beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 13:28

aber der Polizist hatte irgendwas im Computer abgetippt bei der Befragung

0
Kommentar von PrinccesDaisy
10.11.2015, 13:30

Das ist nur ein allgemeines Protokoll was angefertigt werden muss. Aber du hast keine Straftat im Führungszeugnis drin stehen, da du zu dem Zeitpunkt erst 13 warst.

0
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 13:32

wozu braucht man dieses Protokoll?

0
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 13:36

aber es war kein richtiger Ladendiebstahl ich habe halt einen snickers aufgemacht ein Stück gegessen und wieder zurückgelegt war eine echt miese Aktion ich weiß

0

mit 13 warst du noch nicht strafmündig also solltest du eine reine weste haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 13:27

warum wurde ich dann auf das Revier eingeladen ?

0
Kommentar von mamasprinzzzes
10.11.2015, 13:29

also das hat Funktioniert

0

Da du erst mit 14 strafmündig bist steht da nichts im Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung