Kennt das jemand (wirklich; nicht nur so als Begriff), und kann mir evt. ein Institut empfehlen? Ich habe jetzt schon recht viel im Netz gesucht, aber außer der "Nürnberger Versicherung" und "Hamburg Manheimer" sind mir die anderen kein Begriff, und ich möchte schon etwas Seriöses..
Beamtendarlehen
Antworten (4)
-
0Antwort von
beamtenkapital Hallo Jaborandie,
als Mitarbeiter der ERGO Lebensversicherung (ehemals Hamburg-Mannheimer) kann ich Dir unser Beamtendarlehen empfehlen.
Neben unserem Unternehmen bieten Nürnberger Versicherung und Stuttgarter Lebensversicherung ein Beamtendarlehen an. Diese arbeiten mit der DSL-Bank bzw. Maselbank zusammen. Das Beamtendarlehen der Hamburg-Mannheimer (ERGO) wird direkt von uns vergeben, es ist keine Bank dazwischen geschaltet, so dass zusätzlich auch keine Bearbeitungsgebühr anfällt.
Beamtendarlehen werden generell an Beamte auf Lebenszeit und auf Probe, Pensionäre, Akademiker, sowie an Angestellte und Arbeiter im öffentlichen Dienst vergeben.
Das Mindestalter beträgt 25 Jahre und das maximale Alter 60 Jahre. Die Laufzeit eines Beamtendarlehens liegt zwischen 12 und 20 Jahren, wobei jederzeit auch eine vorzeitige Rückzahlung möglich ist - ohne zusätzliche Kosten.
Das Beamtendarlehen zeichnet sich vor allem eine sehr geringe Monatsrate im Vergleich zu normalen Ratenkrediten aus.
Durch das Beamtendarlehen mit seinem niedrigem Zinssatz und der zusätzlichen Auszahlung am Ende der Laufzeit erhalten alle die eine optimale Finanzierungsmöglichkeit, die auf eine niedrige Monatsbelastung, einen festen Zins und eine Absicherung für die Familie Wert legen.
Bei weiteren Fragen melde Dich einfach über mein Profil, besuche unsere Website unter http://www.beamtenkapital.de oder schreibe an info@beamtenkapital.de
Schöne Grüße Marcel
-
0Antwort von
peter1976 Hallo,
ich habe mit top-finanz.de wendholt gute erfahrung gemacht, das dbb u. dbwv arbeiten auch mit denen zusammen.
-
0Antwort von
hartz4kontohartz4konto
Sowas findest du hier. Einige Anbieter bieten einen Beamtenkredit an.
Kommentar von
Jaborandie Danke! :-)
-
-
0Antwort von
quelleopelquelleopel
Wenn Du ein Beamtendarlehen suchst, gehe ich davon aus, daß Du den Status eines Beamten hast. Dann sollte Deine Berufsorganisation (der DBB) mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeiten. Mein Berufsorganisation (DBwV) bot so etwas in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Versicherungsgruppe jedenfalls an. Wende Dich doch einfach an den für Dich zuständigen Vertreter des Personalrates.
Kommentar von
Jaborandie Hallo, ja, klar, bin Beamter (Stadtverwaltung). Werde mal 'im Hause' nachfragen, daran hab ich auch schon gedacht.
Danke!
Hallo, danke für eure Antwort, ich habe sie gerade erst per Zufall gesehen..
Ich bin Beamtin im Vorruhestand, dafür gibt es anscheinend dieses Darlehen nicht, das habe ich nach vielen Anfragen erfahren.. Auch die Hamburg Manheimer hat abgelehnt.. Bei einigen hätte ich einen haben können, aber ich habe dann sowieso davon Abstand genommen, da sie gesamt gesehen gar nicht so günstig sind..