Beamtenberufe

7 Antworten

  1. Bei der Deutschen Bahn AG gibt es noch einige wenige ältere Mitarbeiter, welche aus Zeiten der Deutschen Bundesbahn (Staatsbetrieb) noch Beamte sind.

  2. Taxiunternehmen sind grundsätzlich Privatunternehmen.

  3. Busunternehmen sind in aller Regel auch Privatbetriebe.

ältere Kollegen von den Busbetrieben , die mal zu 100 % zur DB gehörten , sind noch Beamte. Lokführer sind auch noch teilweise Beamte , überwiegend aber Angestellte. Auch bei der Netz AG, und nicht nur dort, gibt es noch versch. Berufe , die von Beamten ausgeführt werden. Restbestände bis zur Pension, da neue Beamte bei der Bahn nicht mehr eingestellt werden. Taxifahrer sind dagegen kpl. privat und angestellt.

Nein, sicher nicht. Beamten sind vom Staat angestellt und nicht von privaten Unternehmen.

Aber Bus-Bahn fahrer sind ja auch vom Staat z.B SSB=Stuttgarter Straßenbahn

@Kadir57

Das ist die Stadt, nicht der Staat!

Die Deutsche Bundesbahn war aber ein Staatsbetrieb, die Deutsche Bahn AG ist es nicht mehr. Möglicherweise gibt es also aus Zeiten der Deutschen Bundesbahn noch bei der Deutschen Bahn AG einige Beamte!

Nein, warum sollten sie!?