1

Beamtenbeleidigung unter 18

Frage von Valerix Valerix

Gestern auf der Kirmes habe ich eine polizisten beleidigt weil sie provoziert hat mit "ich soll abnehmen" dann habe ich gester sie sollten nicht so blond sein. Ich war berunken ( beim pusten 1,35promille) bin 16 jahre alt und noch nicht Vorbestraft wie hoch könnte die strafe ausfallen oder reicht da ein sorry? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Makes Makes

Haben die den Anzeige erhoben ? Den ich denke mal wenn sie anspielungen auf dein Gewicht macht und du auf ihre Haarfarbe is das sozusagen ausgeglichen was will die da schon machen ??

• 2
    Antwort von deejay1903 deejay1903

Den Tatestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht es ist lediglich der Tatbestand einer "Beleidigung" - näheres auch zu finden im "Lexikon der Rechtsirrtümer"

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Wenigstens einer der sich auskennt hier.

Kommentar von deejay1903 deejay1903deejay1903

Dankeschö ;-)

• 1
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

ich kenne keine beamtenbeleidigung

Kommentar von doris11 doris11doris11

doch gibt es...

Kommentar von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg

ach? na dann mal bitte den entsprechenden § nennen!!!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Es gibt sie definitiv nicht.

• 0
    Antwort von Valerix Valerix

Ja aber ich würd gerne wissen ob jemand erfahrung gemacht hat oder die strafen vorgeschriebn sind wie gesagt ich bin unter 18 und war betrunken.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Lediglich eine normale Beleidigung.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Wenn die Polizistin Dich deswegen anzeigt, dann sie auch wegen ihrer Beleidigung anzeigen.

Ansonsten: Selbst vernünftiger werden!

• 0
    Antwort von Phillip415 Phillip415

Die Polizistin sagte du sollst abnehmen???? Ehrlich? Na was warn das für ne blöde Kuh, frag die nach den Namen und melde die beim Polizei Revier... :D Wie die Strafe ausfällt kann ich dir nich sagen. Außerdem wenn sie über dein Gewicht "lästert" sag ich mal und du wegen ihrer Haarfarbe dann ist es doch ausgeglichen also hoffe ich mal sie ist nett sonst hast du Pech und es kann Ärger geben

• 0
    Antwort von vasabi vasabi

wenn sie zuerst dass mit dem du sollst abnehen gesagt hat, ist sie selbst daran schuld. deine reaktion darauf war ne art notwehr, nicht strafbar.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

wenn sie nett ist reicht da ein sorry wenn nicht haste pech kann sozialstunden geben^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.