Gestern auf der Kirmes habe ich eine polizisten beleidigt weil sie provoziert hat mit "ich soll abnehmen" dann habe ich gester sie sollten nicht so blond sein. Ich war berunken ( beim pusten 1,35promille) bin 16 jahre alt und noch nicht Vorbestraft wie hoch könnte die strafe ausfallen oder reicht da ein sorry? Danke im Vorraus
Beamtenbeleidigung unter 18
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MakesMakes
Haben die den Anzeige erhoben ? Den ich denke mal wenn sie anspielungen auf dein Gewicht macht und du auf ihre Haarfarbe is das sozusagen ausgeglichen was will die da schon machen ??
-
2Antwort von
deejay1903deejay1903
Den Tatestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht es ist lediglich der Tatbestand einer "Beleidigung" - näheres auch zu finden im "Lexikon der Rechtsirrtümer"
-
1Antwort von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg
ich kenne keine beamtenbeleidigung
Kommentar von
doris11doris11 doch gibt es...
Kommentar von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg ach? na dann mal bitte den entsprechenden § nennen!!!
Kommentar von
crazyone1989crazyone1989 Es gibt sie definitiv nicht.
-
-
0Antwort von
Valerix Ja aber ich würd gerne wissen ob jemand erfahrung gemacht hat oder die strafen vorgeschriebn sind wie gesagt ich bin unter 18 und war betrunken.
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Es gibt keine Beamtenbeleidigung. Lediglich eine normale Beleidigung.
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Wenn die Polizistin Dich deswegen anzeigt, dann sie auch wegen ihrer Beleidigung anzeigen.
Ansonsten: Selbst vernünftiger werden!
-
0Antwort von
Phillip415Phillip415
Die Polizistin sagte du sollst abnehmen???? Ehrlich? Na was warn das für ne blöde Kuh, frag die nach den Namen und melde die beim Polizei Revier... :D Wie die Strafe ausfällt kann ich dir nich sagen. Außerdem wenn sie über dein Gewicht "lästert" sag ich mal und du wegen ihrer Haarfarbe dann ist es doch ausgeglichen also hoffe ich mal sie ist nett sonst hast du Pech und es kann Ärger geben
-
-
0Antwort von
vasabivasabi
wenn sie zuerst dass mit dem du sollst abnehen gesagt hat, ist sie selbst daran schuld. deine reaktion darauf war ne art notwehr, nicht strafbar.
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
wenn sie nett ist reicht da ein sorry wenn nicht haste pech kann sozialstunden geben^^
Wenigstens einer der sich auskennt hier.
Dankeschö ;-)